Trainerwechsel beim SV Atlas Delmenhorst

Eigentlich hatte sich der SV Atlas den Aufstieg in die Regionalliga fest vorgenommen. Derzeit belegt der Verein jedoch den 18. und damit letzten Tabellenplatz der Oberliga Niedersachsen. Deshalb sei es notwendig geworden einen Neuanfang auf der Position des Cheftrainers sicherzustellen. Bedeutet: Dominik Schmidt geht und Key Riebau kehrt zurück.

Insbesondere in der vergangenen Spielzeit 2023/24 konnte der SV Atlas unter Dominik Schmidt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Nachdem Schmidt den Verein in einer schwierigen Situation übernommen hatte, erreichte man am Ende den 3. Tabellenplatz und das Finale des Krombacher Niedersachsenpokals.

Derzeit sieht das jedoch ganz anders aus. Leider haben sich die sportlichen Resultate mit dem 18. Tabellenplatz weitestgehend von den eigenen Zielsetzungen entfernt. So wurde Schmidt am Montag, 21. Oktober 2024, beurlaubt.

Der SV Atlas bedankt sich bei ihm für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die private und fußballerische Zukunft ausdrücklich nur das Allerbeste.

Key Riebau kehrt nach Delmenhorst zurück

Der nächste Cheftrainer steht bereits in den Startlöchern. So hat das Vorstandsressort Sport unter Leitung des 2. Vorsitzenden Bastian Fuhrken und dem Sportlichen Leiter Stephan Ehlers schnell reagiert: Nach seinem Engagement beim Regionalligisten SSV Jeddeloh II kehrt Key Riebau zurück an die Delme. Mit im Gefolge und auch im Trainerstab aktiv wird Benjamin Rabe sein.

Der richtige Mann für den Turnaround

Dazu der sportliche Leiter Stephan Ehlers: „Mit Key haben wir einen Trainer zurückgeholt, dem ich es zu 100 Prozent zutraue mit entsprechender Ansprache und taktischen Maßnahmen, den notwendigen Turnaround zu schaffen und die Mannschaft in tabellarisch sicheres Fahrwasser zu führen.“

Man habe sich mit vielen Kandidaten beschäftigt und letztlich bei dieser Personalie eine einmütige Entscheidung treffen können, von der alle Beteiligten überzeugt sind.

„Ich habe mit Key über mehrere Jahre hinweg erfolgreich im Junioren-Leistungsbereich sehr eng und vertraut zusammengearbeitet. Ich erinnere mich da gerne an den gemeinsamen Aufstieg in die U-17 Junioren-Bundesliga.

Es freut mich persönlich sehr, dass wir wieder gemeinsame Sache machen können, um den SV Atlas nach vorne zu bringen“, so Ehlers weiter.

Riebau sei hochmotiviert und brenne dafür den SV Atlas sportlich zu stabilisieren und im Verlaufe der Saison wieder in sichere Gefilde der Tabelle zu führen. Riebau wolle die volle Konzentration auf das Team und die Arbeit richten.

 

Bild oben: Der neue Cheftrainer des SV Atlas ist wohlbekannt: Key Riebau kehrt an die Delme zurück.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert