Theater Interaktiwo gibt Sonntag Vorstellung auf der Nordwolle – Anlass ist Tag des offenen Denkmals

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mit einem Schauspiel wartet die Theatergruppe Interaktiwo am kommenden Sonntag, 13. September, ab 15 Uhr beim Nordwestdeutschen Museum für IndustrieKultur auf. Den Rahmen dafür bildet der Tag des offenen Denkmals. Auf unterhaltsame Weise wird dabei die Historie der Nordwolle aus ungewohntem Blickwinkel vermittelt, auf deren Außengelände die Inszenierung vorgeführt wird. Kostenlos wird diese Vorstellung angeboten.
 
Bei der Darbietung werden wissenswerte Tatsachen und amüsante Anekdoten auf erfrischende Art nähergebracht. Die Zuschauer folgen Reporter Rudi Hanfstängl, dargestellt von Karoline Lentz, der in der historischen Stätte recherchiert. Währenddessen trifft er auf schrullige Handwerker und derbe Landschaftsgärtner, die von Christine Renken gespielt werden. Seine Gesprächspartner erzählen aus ihrer Perspektive, welchen Einfluss das beachtenswerte Unternehmen auf Delmenhorst ausgeübt hat. Interessenten des szenischen Spiels kommen am Eingang des Fabrikmuseums zusammen.
 
Szenisches Spiel des Theaters Interaktiwo zum Tag des offenen Denkmals

Veranstaltungsort: Nordwolle Delmenhorst; Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur; Am Turbinenhaus 10-12; Treffpunkt Eingang Fabrikmuseum

Uhrzeit: 15 Uhr

Datum: 13. September
 
Bild: Am Sonntag führt die Theatergruppe Interaktiwo im Außenbereich auf der Nordwolle ein szenisches Spiel zum Tag des offenen Denkmals gratis auf.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert