Tempo-30-Markierungen „An der Riede“ – Stadt lässt Ankündigung Taten folgen

Am 3. Mai hatte DelmeNews über das aktuell erhöhte Verkehrsaufkommen im Riedeweg berichtet. Hintergrund sind Ausweichverkehre durch die Baustelle Syker Straße. Damals hatte die Stadt Delmenhorst angekündigt, Tempo-30 Markierungen aufbringen zu wollen. Den Worten sind nun Taten gefolgt.

Frische „30“-Markierungen zieren den Boden in der Straße „An der Riede“ in Delmenhorst. Bereits vor Längerem hatte es derartige Markierungen auf dem Boden dort gegeben, doch im Zuge von Bau- bzw. anschließenden Asphaltierungsarbeiten waren diese verschwunden.

Einzelne Begrenzungsmarkierungen

Auf DelmeNews-Nachfrage im Mai hatte die Stadt Delmenhorst angekündigt, „in Kürze“ dort neue Markierungen aufbringen zu wollen. Der Ankündigung sind in den vergangenen Tagen Taten gefolgt. Auch einzelne Fahrbahnbegrenzungsmarkierungen am rechten Fahrbahnrand sind nun dort zu finden.

Neben „30“-Markierungen wurden auch einzelne Fahrbahnbegrenzungsmarkierungen aufgebracht.

Anwohner hatten sich darüber hinaus für eine temporäre Geschwindigkeitsüberwachung (Blitzer) vor Ort eingesetzt. Auch diese gibt es inzwischen, zuletzt durchgeführt am 6. August.

 

Bild ganz oben: In der Straße „An der Riede“ gibt es wieder „30“er Markierungen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert