Tag des Baumes: Pflanzaktion im Schulgarten der IGS

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Seit mehr als 140 Jahren existiert bereits der Tag des Baumes: Eine überaus lange Tradition mit enormer Symbolik und der Aufforderung, aktiv zu sein in Sachen Umwelt. Während andere Festtage der Erinnerung dienen, weist der Tag des Baumes in die Zukunft und gewinnt vor dem Hintergrund des Klimawandels zunehmend an Bedeutung.

Die symbolträchtige Pflanzung der Partei Bündnis 90/ Die Grünen richtete sich ganz bewußt an die jüngere Generation, um deren schon ausgeprägtes Umweltbewusstsein anzusprechen und weiter zu stärken. Sie betrifft der Klimawandel zuerst, und Bäume spielen in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle. Vor diesem Hintergrund wurde der Schulgarten der IGS gewählt, welche sich in vorbildlicher Weise für das Klima und die Umwelt einsetzt und 2020 zusammen mit anderen Akteuren den Preis für Klima- und Umweltschutz der Stadt Delmenhorst erhielt. Mit der Aktion an dieser Schule wollte man viele umweltbewusste, hochmotivierte  junge Menschen erreichen, die die Botschaft überzeugend in alle Bereichen des gesellschaftlichen Lebens weitertragen sollen.

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert