Tag der Nachbarn

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am kommenden Freitag, den 28. Mai 2021 feiern die vier Delmenhorster Nachbarschaftsbüros des AWO Kreisverbands Delmenhorst e.V. sowie des Diakonischen Werks Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V. wie jedes Jahr den bundesweiten Tag der Nachbarn. Mit vielen Aktionen will man ein Zeichen für gute und gelebte Nachbarschaft und lokalen Zusammenhalt setzen –  in dieser schwierigen Zeit wichtiger denn je.

Durch den Aktionstag sollen Kontakte von Menschen ausgebaut werden, die sich sonst nur flüchtig, vielleicht auf dem Hausflur, beim Einkauf oder auf der Straße, begegnen. Wie schon in den vergangenen Jahren kann man auch am diesjährigen „Tag der Nachbarn“ rund um die Delmenhorster Nachbarschaftsbüros – natürlich Coronamaßnahmen-konform – aktiv werden. “Wie wäre es beispielsweise, der Nachbarin oder dem Nachbarn eine kleine Freude zu bereiten?”, regen die Mitarbeitenden an. Solch eine Überraschung könnte etwa eine Karte sein, eine Blume oder ein kleiner Kuchen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.  Für weitere Fragen stehen die vier Nachbarschaftsbüros gerne telefonisch zur Verfügung:

Deichhorst: 04221 98 11 250

Düsternort: 04221 98 16 30

Hasport: 04221 68 51 785

Wollepark: 04221 12 39 85

Bildquelle: Nachbarschaftsbüro Düsternort

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert