Tag der Helfer 2018 – Galerie & Videos

06. 05. 2018 um 20:00:14 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung

Am 6. Mai fand rund um die Divarena in Delmenhorst der “Tag der Helfer” statt. Dieser vom Nachrichtendienstleister NonstopNews veranstaltete Aktionstag für die ganze Familie kann als voller Erfolg gewertet werden.

Mehr als 10.000 Besucher waren bei bestem Sommerwetter vor Ort, um sich vom Leistungsspektrum von Polizei, Feuerwehr, DRK, Johannitern, THW, Bundeswehr und vielen weiteren zu überzeugen. Rund 300 Einsatzkräfte der genannten Organisationen waren vor Ort und zeigten die Bandbreite ihres Könnens.

Besonders groß aufgefahren hatte in diesem Jahr die Polizei, die zum ersten Mal beim “Tag der Helfer” dabei war. Reiterstaffel, Schutzhunde, ein Überschlagsimulator, Polizeihubschrauber “Phönix” und ein ganzes Polizeidorf mit Infoständen und Fahrzeugen waren vor Ort.

Die Feuerwehr zeigte derweil unter anderem, wie mit schwerem Gerät nach einem Unfall die Fahrertür eines LKW geöffnet wird. Die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Lemwerder zeigte, wie verschüttete Personen durch Rettungshunde aufgespürt werden.

Das THW baute unter anderem einen acht Meter hohen Gerüstturm auf, die Bundeswehr war ebenfalls mit einer Fahrzeugflotte vertreten. Daneben waren viele weitere Hilfsorganisationen, Vereine und Anbieter von Rettungsequipment vor Ort. Dank der kulinarischen Meile war mit verschiedenen Ständen auch für das leibliche Wohl mehr als ausreichend gesorgt.

Einen Überblick über den Tag der Helfer 2018 bieten unsere Galerie und Videos:

Galerie:

Videos:
Eröffnung beim “Tag der Helfer”

Rettungshunde der Feuerwehr Lemwerder:

Schutzhunde der Polizei:

Rundgang über das Event-Gelände beim „Tag der Helfer“ – u.a. mit einer Einschätzung von Polizeichef Jörn Stilke.

Reiterstaffel der Polizei beim „Tag der Helfer“ + Live-Landung von Rettungshubschrauber „Christoph Weser“:

LWW-Aufschnitt der Feuerwehr Delmenhorst:

Amerikanische Polizeiautos inklusive Kostprobe vom V8- und Martinshornsound:

„Überblick“ von oben über den „Tag der Helfer“

Landung von Polizeihubschrauber „Phönix“

Verleihung des Zivilcourage-Preises „Alltagsheld 2018“

Abflug von Polizeihubschrauber „Phönix“





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare