Tag der Arbeit auf dem Rathausplatz

Unter dem Motto „Erst unsere Jobs, dann eure Profite“ wollen die Gewerkschaften in diesem Jahr ein Zeichen für sichere Arbeitsplätze und Zukunftsperspektiven für Beschäftigte setzen. Ein weiterer Schwerpunkt der Maifeier des DGB vor und in der Markthalle betrifft den Erhalt der sozialen Sicherung von Arbeitnehmern.

Dazu sagt Timo Kamm als DGB-Stadtverbandsvorsitzender: „Die gegenwärtige Krise darf nicht dazu genutzt werden, Arbeitsplätze abzubauen oder ins Ausland zu verlagern.“ Der Vorsitzende aus Oldenburg-Land Olaf Sasse ergänzt: „Einer Ausweitung der täglichen Höchstarbeitszeit, Verschlechterung bei der Rente oder im Gesundheitssystem sagen wir als Gewerkschaftsbewegung ganz klar den Kampf an.“

Mit Musik und Leckereien

Die Maifeier des DGB findet von 11 bis 15 Uhr vor und in der Markthalle statt. Als Hauptredner spricht Felix Hartmann von der IG Metall Oldenburg/Wilhelmshaven. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Tammie Norrie. Weiterhin erwarten die Besucher vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten für Groß und Klein, sowie diverse kulinarische Leckereien an unterschiedlichen Ständen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert