Tafel sucht ehrenamtliche Fahrer und Helfer – Lebensmittel an die Leute bringen

Werbung
Werbung
Werbung

Gut ein Viertel aller bestehenden Lebensmittel in Deutschland enden im Müll, auch wenn sie noch essbar sind. Die Tafeln bemühen sich, dem etwas entgegenzusetzen. Auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Fahrern und Helfern befindet sich die Delmenhorster Tafel, wie deren Vorsitzende Walburga Bähre mitteilt.
 
Bei den Produzenten und Händlern würden die Tafeln überschüssige, qualitativ unbedenkliche Nahrungsmittel einsammeln und an sozial benachteiligte Personen verteilen. Immerhin seien Millionen von Menschen von Armut betroffen oder zumindest gefährdet. Jeden Tag fahre die Delmenhorster Tafel laut Walburga Bähre mit zwei Fahrzeugen und ehrenamtlichen Helfern aus diesem Grund und bringe diese Lebensmittel zu den Ausgabestellen.
 

Fahrten mit Kleintransportern

Allerdings ständen ihr zufolge der Tafel momentan nicht genügend ehrenamtliche Fahrer und Helfer für diesen Zweck bereit. Deshalb suchen sie verlässliche Personen mit Führerschein-Klasse 3 oder B, die den Kleintransporter (bis 3,5 Tonnen) mit Kühlaufbau fahren können. Gemeinsam mit einem Beifahrer würden sie rund sechs bis sieben Stunden am Tag eingesetzt. Es bestehe aber die Möglichkeit, den Einsatz gemäß den Anforderungen der Tafel tageweise individuell zu vereinbaren.
 

Vorstand benötigt auch neue Mitglieder

Mehrere Posten für die Organisation und Verwaltung im Vorstand der Delmenhorster Tafel müssten ebenfalls neu besetzt werden. Engagierte und zuverlässige Personen seien dafür gefragt. Bewerbungen nimmt Walburga Bähre unter (04221) 5870330, über delmenhorster.tafel@ewetel.net, schriftlich oder persönlich von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr in der Grünen Straße 78 (27749 Delmenhorst) an.
 
Bild: Die Delmenhorster Tafel sucht nach weiteren ehrenamtlichen Fahrern und Helfern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert