SV Baris lädt am 2. August zum Blitzturnier ins Delmenhorster Stadion – Auch der SV Atlas ist am Start

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach der langen fußballfreien Zeit in Delmenhorst richtet der SV Baris 1982 Delmenhorst am Sonntag, 2. August, ein Fußball-Blitzturnier im Stadion an der Düsternortstraße aus. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom SV Atlas Delmenhorst und dem VfL Wittekind Wildeshausen. Die Mannschaften spielen jeweils eine Halbzeit gegeneinander. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Vom SV Baris wurde das gestern, 19. Juli, auf seiner Facebook-Seite angekündigt.
 
Wegen der Absprache mit dem SV Atlas, der eigentlich seine Heimspiele im Delmenhorster Stadion bestreitet, kommt es beim Turnier, als dessen Gastgeber der SV Baris fungiert zum Kuriosum, das der SV Atlas im eigenen Stadion als Gast antritt. „Die Bedingungen aufgrund des Coronavirus waren nicht die einfachsten, bis letzte Woche stand dieses Vorbereitungsturnier noch in den Sternen. Aufgrund der Lockerungen, die letzte Woche beschlossen wurden, können wir nun endlich aufatmen“, erläuterte Baris Caki, Teammanager des SV Baris.
 

Zum Auftakt spielen gleich der SV Baris und der SV Atlas

Sowohl lange Planungen als auch ein langes Hin und Her gingen dem Blitzturnier voraus. Neben dem SV Atlas werden noch die ersten Herren des VfL Wildeshausen aus der Landesliga daran teilnehmen.
Der Spielmodus gestaltet sich so, dass jedes Team einmal aufeinandertrifft, wobei die Spieldauer pro Partie 45 Minuten beträgt.

Um 17 Uhr wird die erste Begegnung zwischen den beiden Lokalmatadoren angepfiffen. Es folgt das Spiel SV Atlas gegen VfL Wildeshausen und zum Abschluss messen sich die Wildeshauser mit dem SV Baris. Ab 16 Uhr wird Einlass ins Stadion gewährt. Momentan steht noch nicht fest, über welche Seite, vom Hasporter Damm oder der Düsternort Straße aus, dies geschehen wird. Das entscheidet sich im Laufe dieser Woche. Natürlich ist das Turnier nur unter Einschränkungen möglich.
 

Vorverkauf ist gestartet

Angesichts der Corona-Krise und den dadurch geltenden Abstands- sowie Hygienevorschriften ist die Zuschauerzahl begrenzt. So stehen zum Beispiel höchstens 50 Stehplätze zur Verfügung, für die ein Preis von 5,50 Euro aufgerufen wird. Für einen Sitzplatz kostet der Eintritt 7,50 Euro. Heute (20. Juli) läuft der Vorverkauf an.

Tickets sind im Vereinsheim, Lerchen Straße 24 C, sowie im Delmenhorster Autoteilevertrieb, Hasporter Damm 188, erhältlich. Voraussichtlich wird in Wildeshausen der Kartenverkauf von der Nordwest-Zeitung in der Wester Straße durchgeführt. Ganz sicher ist diese Regelung noch nicht, weshalb der VfL Wildeshausen sich mit der Bitte an seine Fans wendet, zunächst über die vereinseigene Facebookseite Anfragen zu stellen.
 

Abstand und das Tragen von Masken gilt am Ein- und Ausgang sowie bei Schlangen

Tickets sind im Vereinsheim, Lerchen Straße 24 C, sowie im Delmenhorster Autoteilevertrieb, Hasporter Damm 188, erhältlich. Voraussichtlich wird in Wildeshausen der Kartenverkauf von der Nordwest-Zeitung in der Wester Straße durchgeführt.

Ganz sicher ist diese Regelung noch nicht, weshalb der VfL Wildeshausen sich mit der Bitte an seine Fans wendet, zunächst über die vereinseigene Facebookseite Anfragen zu stellen. Für jede verkaufte Eintrittskarte wird ein Datenbogen verteilt, der am Turniertag ausgefüllt an der Kasse abzugeben ist. Sämtliche Corona-Regeln, die der Niedersächsische Fußballverband (NFV) vorschreibt, sind zu befolgen.

Mindestabstand und Maskenpflicht sind am Ein- und Ausgang sowie an den Warteschlangen einzuhalten. Um das leibliche Wohl der Fußball-Fans kümmert sich die ausgewogene „SV Baris Küche“. Caki betonte: „Wir möchten dem Vorstand des SV Atlas ein großes Lob aussprechen und uns dafür bedanken, dass sie uns bei der Austragung im Stadion tatkräftig unterstützen.“
 
Fußball-Blitzturnier des SV Baris
Veranstaltungsort: Delmenhorster Stadion; Düsternortstraße 55
Uhrzeit: 17 Uhr; Einlass: 16 Uhr
Datum: 2. August
Preis: 7,50 Euro Sitzplatz; 5,50 Stehplatz

 
Bild: Im Stadion an der Düsternortstraße trägt der SV Baris am 2. August ein Fußball-Blitzturnier aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert