SV Atlas verpflichtet neuen Innenverteidiger – Kristian Taag stößt aus Koblenz zu den Blau-Gelben

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf dem Transfermarkt ist der SV Atlas Delmenhorst erneut tätig geworden und gab heute (15. Januar) einen weiteren Neuzugang bekannt. Ohne Ablöse wechselt Kristian Taag von Rot-Weiß Koblenz aus der Regionalliga Südwest an die Delme in die Regionalliga Nord. Damit reagierten die Blau-Gelben auf den Abschied von Kostadin Velkov. Seine fußballerische Ausbildung absolvierte der 21-Jährige, der die Defensivabteilung verstärken soll, beim SV Werder Bremen.
 
Bastian Fuhrken, zweiter Vorsitzender und Sportlicher Leiter des SV Atlas Delmenhorst, ist überzeugt, dass Kristian Taag die Mannschaft des SV Atlas bereichern wird: „Kristian bringt eine positive Aggressivität in seinen Aktionen mit, die wir dringend benötigen. Er verkörpert den puren Willen ein Spiel zu gewinnen.“ Bereits vor seiner Zeit in Koblenz war der 1,88 Meter große Defensivspezialist in der Regionalliga aktiv, und zwar für den BFC Dynamo Berlin in der Regionalliga Nordost.
 

Trainer erhofft sich, dass Taags Fähigkeiten direkt zur Geltung kommen

Von 2015 bis 2018 wurde Taag im Leistungszentrum des Bundesligisten SV Werder Bremen ausgebildet. Somit bringt er ein Gesamtpaket mit, dass Atlas-Trainer Key Riebau überzeugt: „Wir freuen uns, das Kristian den Weg zu uns gefunden hat. Wir haben einen jungen, hungrigen und ehrgeizigen Spieler dazugewonnen, der uns mit seinen Qualitäten sofort weiterhelfen wird. In den Gesprächen hat man gleich gemerkt, dass er für die kommenden Aufgaben brennt und sich schnell mit dem Verein identifizieren wird.“
 

Kontrakt bis zum Saisonende mit der Option zu verlängern

Am Nachmittag wurde vom gebürtigen Hamelner ein Vertrag unterzeichnet, der bis zum Ende dieser Saison läuft und die Option auf eine Verlängerung enthält. „Damit haben alle Beteiligten eine vernünftige Lösung gefunden“, erklärt Fuhrken und fährt fort: „denn wir wissen ja im Augenblick gar nicht, wie und wann es mit dieser Spielzeit weitergehen wird. Aber ich bin guten Mutes, dass wir Kristian auch über diese Saison hinaus in Delmenhorst sehen werden.“
 

Taag will auf seine eigene Weise vorangehen

Mit Freude geht Taag die Rückkehr in seine norddeutsche Heimat an und kann es kaum erwarten, die Ärmel hochzukrempeln: „Ich möchte hier mit anpacken, unser großes gemeinsames Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen und dabei auf dem Platz durch meine Art, Fußball zu spielen, vorweggehen. Jetzt sind harte Arbeit, Disziplin und Mentalität gefragt und ich brenne darauf, auf den Platz zurückzukehren, hoffentlich möglichst bald auch wieder gemeinsam mit dem großartigen Publikum im Rücken, von dem ich schon viel gehört habe.“
 
Im Funktionsteam kannte ein Trio Taag bereits
Probleme, sich einzugewöhnen, dürfte der neue Innenverteidiger nicht haben. „In den Gesprächen mit der sportlichen Führung wurde mir schnell klar, dass ich hier mit offenen Armen empfangen werde. Die Werte, die bei Atals gelebt werden, passen sehr gut mit meinen Werten überein“, sagt Taag. Schließlich trifft er bei den Blau-Gelben auf ein paar alte Bekannte aus seiner Zeit am Osterdeich, nämlich Temmanager Benno Urbainski, Torwarttrainer Tobias Dufner und Team-Arzt Dr. Philip Heitmann. Taag wird für den SV Atlas mit der Rückennummer 3 auflaufen.
 
Bild: Der neue Abwehrspieler Kristian Taag wurde von Bastian Fuhrken, zweiter Vorsitzender und Sportlicher Leiter des SV Atlas Delmenhorst, willkommen geheißen. Bildquelle: SV Atlas Delmenhorst e. V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert