SV Atlas muss nach der Saison ohne Rico Sygo auskommen – Torwart hört mit Leistungssport auf

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Abgang eines Leistungsträgers steht dem SV Atlas Delmenhorst zum Ablauf der aktuellen Spielzeit bevor. Rico Sygo hängt seine Torwart-Handschuhe an den Nagel. Anlass dafür ist, dass sich der 25-Jährige mehr den Herausforderungen im Berufsleben widmen möchte. Das wurde gestern, 9. Januar, von Vereinsseite bekannt gegeben.
 
Mit den folgenden Worten lässt sich Rico Sygos Station beim SV Atlas Delmenhorst auf den Punkt bringen: „Er kam, sah und siegte“. Sobald die Saison 2021/2022 der Regionalliga Nord vorbei ist, zieht der gebürtige Bremer unter seine aktive Laufbahn im Leistungsfußball einen Schlussstrich, was gleichbedeutend mit der Trennung von den Blau-Gelben ist. Erst im Januar des Vorjahres schloss sich Sygo dem SV Atlas an. Zuvor stand er in Österreich bei Austria Klagenfurt unter Vertrag.
 

Herber Verlust

„Es ist unheimlich bitter für den Verein, die Mannschaft und ja, auch für mich. Wir verlieren mit Rico sicher einer der besten Torhüter der Regionalliga, eine absolut sympathischen Menschen und einen Garanten für das Erreichen der Meisterrunde. Da bei uns das Menschliche und auch die Entwicklung der Spieler, in allen Fassetten, mit an erster Stelle stehen, respektieren wir seinen Entschluss und wünschen Rico für seinen beruflichen und persönlichen Werdegang nur das Allerbeste“, teilt Bastian Fuhrken, 2. Vorsitzender und Leiter Leistungssport beim SV Atlas, mit.
 

Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Für ein großes Immobilienunternehmen aus seiner Heimatstadt arbeitet Sygo. Dort übernimmt er zunehmend Verantwortung, worauf er sich noch stärker konzentrieren möchte. Aus diesem Grund wird die Belastung, Fußball in der Regionalliga zu spielen, nun für den 25-Jährigen zu groß.

„Es gibt manchmal Dinge im Leben, die tatsächlich ein lachendes und eine weinendes Auge einfordern. Ich bedanke mich beim Verein, den verantwortlichen Personen, der Mannschaft und den Fans für eine zwar kürzere, aber unglaublich intensive sowie erfolgreiche Zeit“, sagt Sygo zu seinem Entschluss.

Weiter führt der Keeper aus: „In der ersten vollen Regionalligasaison haben wir so die Meisterrunde erreicht und werden auch hier alles im Geiste ‚Wir für Delmenhorst‘ mobilisieren. Ich wünsche dem SV Atlas alles Gute und ich traue dem Verein tatsächlich zu, nach Werder Bremen, die echte Nummer 2 im Nordwesten werden zu können. Ich bedanke mich weiter für das große Verständnis meiner Entscheidung und ich freue mich auf die Zukunft.“
 
Bild: Im Sommer trennen sich die Wege von Stammtorhüter Rico Sygo und dem SV Atlas Delmenhorst.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert