SV Atlas mahnt Nutzung des Vorverkaufs an – Zugang und Parkflächen sind beim Pokalspiel begrenzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für einen reibungslosen Ablauf der ersten zwei Heimspiele in der neuen Saison gab der SV Atlas Delmenhorst heute (27. August) noch ein paar zusätzliche Hinweise bekannt. Nachdrücklich wird von Vereinssite empfohlen, sich Eintrittskarten über den Vorverkauf zu sichern, weil die gewohnte Hauptkasse am Spieltag nicht betrieben wird. Außerdem werden beim Pokalspiel die Gästefans und die heimischen Zuschauer auf getrennten Wegen ins Stadion gelangen.
 
Sowohl für das erste Heimspiel gegen den Tabellenführer der Südstaffel der Regionalliga Nord VfV Borussia 06 Hildesheim am morgigen Samstag, 28. August, als auch im Landespokal gegen den VfL Osnabrück am Dienstag, 31. August, zählt der SV Atlas Delmenhorst auf die Unterstützung zahlreicher Zuschaue im Stadion an der Düsternortstraße. Bedingung für den Einlass stellt die 3G- Regel dar, wonach die Personen geimpft oder genesen sein oder sich einem Antigenschnelltest unterziehen müssen, der negativ ausfällt.
 

Samstag gibt es Tageskarten an den beiden Kassenhäuschen

Angesichts der rigorosen Kontrolle der 3G- Regel im Hinblick auf längere Einlasszeitfenster wird vom SV Atlas dringend dazu geraten, sich während des Vorverkaufs um die Tickets für beide Heimspiele zu kümmern und vorzeitig beim Stadion zu sein. Zwei Stunden vor dem Anpfiff wird Eintritt gewährt. Tageskarten sind für die Ligapartie an der üblichen Hauptkasse nicht erhältlich. Stattdessen erfolgt deren Verkauf an den zwei Kassenhäuschen beim Zugang am Stadionkiosk an der Düsternortstraße sowie bei der Gaststätte Jan Harpstedt am Hasporter Damm.
 

Sperrung des Parkplatzes an der Stadionhalle und des Haupteingangs am Dienstag

Im Niedersachsenpokal finden Anhänger des VfL Osnabrück in einem abgetrennten Bereich in der Stadionhalle-Kurve Platz. Mit Sitzplätzen können sie aus Sicherheitsgründen nicht ausgestattet werden. Des Weiteren können Gästefans lediglich von der Düsternortstraße aus durch den Sondereingang am Parkplatz an der Stadionhalle das Stadion erreichen.

Hinzukommt, dass weniger Parkraum zur Verfügung steht, da der Parkplatz an der Stadionhalle gesperrt ist. Wer dem SV Atlas die Treue hält, kann ausschließlich über den Hasporter Damm mit dem Zugang „Jan Harpstedt“ und dem Sondereingang hinter der Hauttribüne das Stadion betreten. Derweil bleibt der Haupteingang an der Düsternortstraße zu. Obendrein wird darauf aufmerksam gemacht, dass Dauerkarten für die Spielzeit 2021/2022 bloß für Begegnungen im Ligabetrieb gelten.
 

Armband signalisiert erfolgreiche Überprüfung der 3G-Regel

Verkaufsstellen, an denen der Vorverkauf stattfindet sind das Autohaus Toyota Engelbart, Hasporter Damm 142-148, das Sportgeschäft Intersport Strudthoff, Lange Straße 124 und die Gaststätte Jan Harpstedt Hasporter Damm 100, die montags einen Ruhetag einlegt. Zusätzlich nehmen die Gastvereine ebenfalls einen Vorverkauf vor.

Die Hygiene rund um die Spiele betreffen noch weitere Hinweise. Sobald der 3G-Check bei vorgelagerten mobilen Checkpoints bestanden ist, die an pinken Westen zu erkennen sind, bekommt jeder Zuschauer ein Armband. Ausnahmslos werden nur jene Personen ins Stadion gelassen, die neben dem 3G-Armband am Eingang auch eine gültige Eintrittskarte vorlegen sowie mit der Luca-App eingeloggt sind oder einen ausgefüllten Kontaktbogen samt Unterschrift überreichen.
 

Maskenpflicht entfällt mit Einnahme des eigenen Platzes

Eine mobile Antigen-Schnellteststation wird vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) für Einzelfälle verfügbar sein. Trotzdem ist es ratsam, bei Bedarf schon frühzeitig eine tagesaktuellen Test durchlaufen und das negative Resultat sowie ein Ausweisdokument mitzubringen. Obligatorisch ist das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung, genauer, entweder einer FFP2- oder einer OP-Maske ab der Kontrolle und mit Betreten des Hauptplatzgeländes bis sich die Person auf ihrem Sitz- oder Stehplatz eingefunden hat.
 
Bild: Änderungen bei den Zugangswegen zum Stadion für das Spiel im Landespokal gegen den VfL Osnabrück sind hier abgebildet. Bildquelle: SV Atlas Delmenhorst e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert