SV Atlas-Heimspiele in Corona-Zeiten – „Wohl der Allgemeinheit im Vordergrund“

Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwoch, 11. März, wurde bekannt, dass die Stadt Delmenhorst individuell prüfen will, wie sie mit der Absage von Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus umgehen will. Wir haben beim SV Atlas nachgefragt, wie dort die Situation gehandhabt wird, immerhin kommen zum Heimspiel der Blau-Gelben gern mal über 1.000 Zuschauer. Bei der vergangenen Partie gegen Kickers Emden waren es sogar 1.800 Zuschauer.

„Wir werden uns so verhalten, dass das Wohl der Allgemeinheit im Vordergrund steht“, sagt das für Presse und Kommunikation zuständige SV-Atlas-Vorstandsmitglied Tino Polster auf Nachfrage. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen geboten sei, ein Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, werde man dies natürlich tun, so Polster.

Eine sofortige Entscheidung in der Sache soll es aber nicht geben. Bei der nächsten Vorstandssitzung am Mittwoch kommender Woche werde man über das Thema sprechen.

Das nächste Heimspiel des SV Atlas ist die Partie gegen Eintracht Northeim am 21. März. Am Freitag, den 13. März spielt Atlas auswärts gegen den SC Spelle Venhaus. Eine Absage bzw. ein Spiel ohne Publikum wurde für diese Partie bislang noch nicht angekündigt.

Foto oben: Ob die kommenden Heimspiele mit oder ohne Zuschauerbeteiligung stattfinden, ist noch unklar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert