SV Atlas Delmenhorst präsentiert Trainerteam mit Dominik Schmidt an der Spitze

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der SV Atlas präsentiert für eine anstehende Oberligasaison sein Trainerteam, an dessen Spitze Dominik „Dome“ Schmidt stehen wird. Der 35-jährige Ex-Profi mit über 300 Profi-Einsätzen will als offizieller Cheftrainer gemeinsam mit Co-Trainer Florian Urbainski und Torwarttrainer Dr. Tobias Duffner den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Dominik Schmidt freut sich auf die anstehende Aufgabe: „Ich bin dankbar für das Vertrauen der Vereinsverantwortlichen und fühle mich beim SV Atlas zusammen mit meinem Trainerteam ausgesprochen wohl. Nach der Übernahme in der diesjährigen Regionalliga-Saison konnten wir schon einiges erarbeiten und das werden wir in der kommenden Saison konsequent fortführen. Das Pokalfinale ist eine Zusatzbelohnung und auch hier haben wir Ziele.“ Der sportliche Leiter und Entscheidungsträger des Vereins, Bastian Fuhrken, kommentiert die Entscheidung wie folgt: „Eine anstrengende und bewegende Saison geht zu Ende. Zwischenzeitlich sind wir schon einige Male ins Grübeln gekommen und mussten harte Entscheidungen treffen. Unter der Leitung von Dome hat sich nicht nur die Stimmung aufgehellt, auch die Trainingseinheiten haben an Intensität zugenommen und das Spiel der Mannschaft deutlich verbessert. Die Partien gegen den VfB Oldenburg mit dem Sieg im Pokalhalbfinale bzw. der mehr als verdiente Punkt gegen den Spitzenreiter vom Hamburger SV haben gezeigt, welche Erfolge in dieser Konstellation möglich sind. Dome ist in Delmenhorst sesshaft geworden, will mit Atlas viel erreichen und bekommt bei uns die Möglichkeit, einen sehr guten Start in seine Trainerkarriere zu finden. Zudem kennt er den heutigen Kader und wird auch für neue Spieler ein Positivum sein.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert