Suche nach einem Heim für Betty hat ein Ende – Behandelnde Tierärztin nimmt Hündin bei sich auf

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Anfang September sorgte der Fall der halbtot gebissenen und danach ausgesetzten American-Bully-Hündin Betty für Aufsehen und tiefes Mitgefühl. Nun wurde die Suche nach einem neuen Zuhause für sie beendet. Ihre behandelnde Tierärztin Dr. Angelika Hoffmann hat sich dazu entschlossen, Betty in ihre persönliche Obhut zu nehmen.
 
Die Sprechstundenhilfe der Tierarztpraxis von Dr. Angelika Hoffmann bestätigt auf Nachfrage von Delmenews, dass die 68-jährige Veterinärin Betty selbst behält. Somit dienen in Zukunft ihre eigenen vier Wände der Vierbeinerin als neues Heim. Zur Begründung teilt die Sprechstundenhilfe mit: „Damit sei Betty auf jeden Fall in guten Händen. Sie hat es dort auf jeden Fall besser als in der Tierarztpraxis.“
 

Bettys Gesundheit wurde durch die Hundekampf-Szene in Mitleidenschaft gezogen

In Bookholzberg wurde Betty am 5. September mit zahlreichen üblen Verletzungen gefunden. Aller Wahrscheinlichkeit wurden ihr diese von anderen Hunden zugefügt, die für illegale Hundekämpfe abgerichtet wurden. Vorher war die Hündin über einen langen Zeitraum missbräuchlich zur Hundezucht eingesetzt worden.Zehn Tage ist es her, dass sich die Fernsehsendung Panorama3 des NDR mit diesem Fall und der Hundekampf-Szene befasste.
 

Polizei scheint Bettys Ex-Halter aufgespürt zu haben

Kurz darauf wurde bekannt, dassHinweise die Polizei auf die Fährte eines Verdächtigen führten, der vermutlich Bettys ehemaliger Halter war. Noch laufen die Ermittlungen.
 
Bild: Bettys behandelnde Tierärztin Dr. Angelika Hoffmann wird künftig auch ihre neue Halterin. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
8 Kommentare
  1. Katja sagte:

    Freue mich das es für Betty ein Ende hat und sie in gute Hände kommt. Das arme Tier hat soviel durchgemacht. Man muss immer nur wieder staunen für was Menschen fähig sind. Unsere Gesetze müssten verschärft werden. Mit den Tierquälern müsse dasselbe passieren. Mir wird immer übel, wenn ich so etwas lese.
    Danke nochmals an all die Menschen die sich für das Wohl der Tiere einsetzen und den Missbrauch versuchen zu bekämpfen.

    Antworten
  2. Daniela Petrova sagte:

    Hut ab
    Ein großen Dankeschön an die Ärztin.
    Die ist ein wunderbarer Mensch mit ein riesigen Herz.
    Ich freue mich so sehr für Betty.
    Ich hoffe die wird endlich glücklich und wird das Wort Liebe endlich .kennenlernen

    Antworten
  3. Heidi Ackermann sagte:

    Es ist schön zu wissen, dass Betty jetzt in guten Händen ist. Wer weiß, was die arme Hundeseele alles durchgemacht hat. Es ist einfach nur traurig! Hoffentlich werden die Schuldigen gefunden und hart bestraft! Alles Gute für die Kleine bei ihrer neuen Besitzerin!

    Antworten
  4. M.Stephan sagte:

    Ich hoffe und wünsche mir das diese Leute ihre gerechte Strafe bekommen. Wer so etwas mit einem Tier macht hat für mich kein Herz . Ich freue mich für Betty das sie in ein liebevolles zu Hause kommt und all das vergessen kann was hinter ihr liegt.

    Antworten
  5. Schmidtmeier sagte:

    Diese Täter müssten wie ware nämlich Abfall behandelt werden aber unsere Gesetze für Tiere förden solche Taten nur noch ,Menschen die das nicht ändern und doch könnten sind nicfht besser als dieser unmenscliche Abfall

    Antworten
  6. E.Neumayer sagte:

    Prima Frau Doktor, Betty hat nun ein schönes Zuhause und ein liebes Frauchen nach langen schlimmen Zeiten von Missbrauch und Quälerei. Kein Tier verdient so eine miese Behandlung.
    Endlich ein Happyend für Betty

    Antworten
  7. Regina strobelt sagte:

    Das ist ja mal eine supertolle Entscheidung. Fuer Betty 6 richtige I’m lotto. Dann hat sie noch ne coole Zeit vor sich und wenn sie gesundheitliche sorgen hat ist hilfe sofort da. Klasse danke an eine so tolle frau it viel herz.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert