Suche nach Eigentümern beschlagnahmter Gegenstände – Polizei nimmt Einbrechern Objekte ab

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Vor genau zwei Wochen am Dienstag, 27. August, nahmen Delmenhorster Polizeibeamte zwei Männer vorläufig fest. Beide standen unter dem dringenden Tatverdacht, am selben Tag gegen 5.15 Uhr einen Einbruchdiebstahl in einer Firma in der Feldhusstraße im Gewerbegebiet Annenheide verübt zu haben. Mehrere Gegenstände stellte die Polizei bei ihnen sicher und sucht seither nach deren rechtmäßigen Besitzern.
 
Gewaltsam drangen die Täter in die Firma ein, nahmen einen Tresor an sich und ergriffen mit einem ebenfalls vor Ort entwendeten Firmenfahrzeug die Flucht. Während der Fahndung gelang den Polizeibeamten im Nahbereich die vorläufige Festnahme zweier dringend tatverdächtiger Personen, eines 32-Jährigen und eines 34 Jahre alten Mannes. Infolge der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurden sie aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
 

Bohrhammer, Post- und Werkzeugkiste, Wildkamera sowie Kennzeichen wurden konfisziert

Bei den weiteren Ermittlungen wurden bei den beiden Gegenstände beschlagnahmt. Für diese Objekte konnten sie keine Eigentumsnachweise erbringen. Die Polizei geht davon aus, dass diese Gegenstände gestohlen wurden.
Es handelt sich um einen Bohrhammer des Herstellers Metabo mit entsprechenden Aufsätzen, eine gelbe Postkiste, eine rote Werkzeugkiste, eine Wildkamera und ein unbeschriftetes Kfz-Kennzeichen. Bislang konnten die Gegenstände nicht zugeordnet werden. Zeugen oder die rechtmäßigen Eigentümer werden gebeten, sich unter (04221) 1559-0 bei der Polizei zu melden.
 
Bild: Nach den rechtmäßigen Besitzern dieser Gegenstände sucht die Polizei. Bildquelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert