Sturm bringt Baum in der Wilhelm-Kaulbach-Straße zu Fall – Blockierter Zugang zu einem Wohnhaus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mehrere Feuerwehreinsätze im Stadtgebiet sowie im Umland löste Ausläufer des Sturmtiefs Goran in den heutigen Morgenstunden (21. Januar) aus. Ein großer Baum stürzte in der Wilhelm-Kaulbach-Straße vor einem Wohnhaus, riss weitere kleine Bäume um und blockierte die gesamte Zuwegung. Die 84-jährige Bewohnerin war von außen nicht zu erreichen. Von der Feuerwehr wurde ein Weg mithilfe von Kettensägen freigelegt.
 
Kurz, aber heftig, zogen heute Morgen Ausläufer des Sturmtiefs Goran über die Region. In der Wilhelm-Kaulbach-Straße wurde eine großer Baum auf einem Privatgrundstück vom Wind umgeweht, sodass mehrere kleinere Bäume mitgerissen wurden. Die Straße und auch die einzige Zuwegung zum Wohnhaus einer 84-jährigen Frau wurden dadurch komplett versperrt. Eine Pflegedienstmitarbeiterin, die sich um die Rentnerin kümmern sollte, konnte daher nicht zu ihrer Patientin gelangen.
 

Fahrbahn wurde von der Feuerwehr befreit

Sie vergewisserte sich telefonisch, dass es der Frau gut geht. Gebrauch machte die Feuerwehr von Kettensägen, um einen Rettungsweg durch den Baum zu schneiden. Im Anschluss wurde der Bewohnerin von der Feuerwehr und der Polizei bei den Aufräumarbeiten geholfen. Baumreste wurden von der Fahrbahn beseitigt.

Zu einem zweiten kleineren Einsatz im Stadtgebiet wurde die Feuerwehr gerufen. Auch an zahlreichen weiteren Orten in den angrenzenden Landkreisen Oldenburg und Wesermarsch musste die Feuerwehr immer wieder zu umgestürzten Bäumen ausrücken. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde niemand ernsthaft verletzt und blieb es meist bei überschaubaren Sachschäden.

Bild: Durch den Sturm fiel heute Morgen ein großer Baum in der Wilhelm-Kaulbach-Straße um und versperrte den Zugang zu einem Wohnhaus einer Rentnerin. Bildquelle: NonstopNews / Gerrit Schröder

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert