Sturm beschädigt 150 Jahre alte Windmühle

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Sturmtief „Nadia“ machte nicht einmal vor historischen Wahrzeichen halt: Auch die bekante Windmühle von Harpstedt wurde durch den Orkan massiv beschädigt. Einer der Flügel knickte ab und stürzte auf die Kuppel der Mühle.

Am Sonntagnachmittag rückte die örtliche Feuerwehr unterstützt durch Kameraden aus Wildeshausen mit einer Drehleiter an, um den beschädigten Flügel zu bergen. Die 1871 erbaute Windmühle war erst vor zehn Jahren aufwändig im Auftrag der Stadt restauriert worden, nun muss sie erneut repariert werden. Wie hoch der Schaden an dem Wahrzeichen der Stadt ist, ist noch unklar.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert