Strohballen und Rundballenpresse brennen bei Harpstedt – Maschine ist nicht mehr zu retten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Gemeinde Winkelsett, die zur Samtgemeinde Harpstedt gehört, wurde gestern, 11. August, um 19 Uhr an einer Rundballenpresse und drei Rundballen Feuer entfacht. Der Brand wurde bei der Feldarbeit ausgelöst. Bekämpft wurde dieser von der Feuerwehr. Neben den Strohballen machten die Flammen auch die Presse völlig unbrauchbar. Schäden im fünfstelligen Bereich wurden angerichtet.
 
Während der Feldarbeit auf einer Fläche in Winkelsett gerieten eine Rundballenpresse und drei Rundballen in Brand. Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Beckeln und Harpstedt, die mit sieben Fahrzeugen und 21 Brandschützern vor Ort waren, konnte das Feuer gelöscht werde. Sowohl die Presse als auch die drei Ballen wurden vollständig zerstört. Nach Angaben der Polizei wurde die Schadenshöhe mit 11.000 Euro beziffert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert