Streit artete an der Breslauer Straße aus – Mehrere Personen schlugen aufeinander ein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Montag, 1. Mai, wurde der Vorwurf erhoben, dass Kinder gegen 14.50 Uhr ein Auto in der Breslauer Straße beschädigt hätten. Um die Angelegenheit zu klären, wurde die Polizei eingeschaltet. Vor Ort entzündete sich eine verbale Auseinandersetzung, die eskalierte, sodass es auch zu körperlicher Gewalt kam. Über leichte Verletzungen ging es nicht hinaus. Ermittlungsverfahren der Polizei kommen auf sechs Schläger zu.
 
Als die ersten Beamten nach der Meldung über eine mögliche Sachbeschädigung am Einsatzort ankamen, fanden sie ungefähr 20 Personen auf offener Straße vor, die lautstark diskutierten. Im Laufe des Streits schlugen auch Personen mit Gegenständen aufeinander ein. Erst durch Unterstützung weiterer Einsatzkräfte konnte die Situation beruhigt werden.
 

Von Schaden am Fahrzeug war keine Spur

Gegen sechs Personen im Alter von 21 bis 40 Jahren wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ein 24-Jähriger setzte bei der Auseinandersetzung zudem einen Teleskopschlagstock ein. Er muss sich zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die beteiligten Personen galten maximal als leicht verletzt. Schäden am Pkw waren nicht erkennbar.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert