Stedinger Straße: Mann tritt hustender Frau ins Gesicht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein junger Mann hat einer 25-jährigen Frau aus Delmenhorst am Dienstagmorgen, 31. März 2020 ins Gesicht getreten. Der Grund: Die Frau hatte kurz gehustet.

Wie die Polizei berichtet, saß die Frau an der Bushaltestelle ‚Brauereiweg‘ in der Stedinger Straße gegenüber einem Elektronikmarkt. Als sie dort auf den Bus wartete, um zur Arbeit zu fahren, kam ein junger Mann an die Bushaltestelle. 

Kurzes Husten als Auslöser

Zwischen beiden kam es zu einem Streitgespräch, bei dem die 25-Jährige beleidigt wurde. Auslöser war ein einmaliges Husten der Frau, durch das sich der junge Mann in Coronavirus-Zeiten offensichtlich bedroht fühlte. 

Um den Streit nicht weiter eskalieren zu lassen, verhielt sich die Frau ruhig und beschäftigte sich mit ihrem Smartphone. Das nutzte der bislang unbekannte Mann, um der Frau ins Gesicht zu treten. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Friedensstraße/Horster Weg.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen an der Nase und dem Mund und war so perplex, dass sie zunächst zur Arbeit fuhr. Von dort wurde die Polizei verständigt.

Den jungen Mann konnte sie bei der Sachverhaltsaufnahme beschreiben:

  – ca. 16 – 18 Jahre alt

  – 160 – 165 cm groß

– schlank

  – kurze, schwarze Haare

– südosteuropäisches Erscheinungsbild

  – kein Bart/keine Brille

  – bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den jungen Mann haben weglaufen sehen,

werden gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in

Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
  1. Schloff sagte:

    Welcher Typ ist mit 16 bis 18 und 1.60 groß? Und wer lässt sich von so nem Zwerg auch noch ins Gesicht treten? Nichts gegen Kleinwüchsige aber der macht doch einen Spagat bis der bei ihr im Gesicht ist oder ist die Frau nur 1.20?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert