Stadtverwaltung wird bei Suche für ein Corona-Impfzentrum fündig – Wahl fällt auf die Wehrhahnhalle

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wenn ein Impfstoff gegen das Coronavirus tatsächlich zur Verfügung steht, sind Impfzentren gefragt. Deshalb kam die Stadtverwaltung dem Aufruf des Landes Niedersachsen nach, einen geeigneten Standort für ein Corona-Impfzentrum zu suchen. Die Stadtverwaltung schlug zu diesem Zweck die Wehrhahnhalle vor. Mit den Vorkehrungen dazu wurde begonnen. Vom Land muss die Sporthalle an der Straße Am Wehrhahn noch abgesegnet werden.

In den letzten Wochen gab es vermehrt positive Meldungen über die Entwicklung möglicher Impfstoffe im Kampf gegen das Coronavirus. Gestartet wurde mit den Planungen, um ein Impfzentrum in Delmenhorst einzurichten. Einzig für diese Angelegenheit wurde ein eigener Stab geschaffen. Dieser wird von Rudolf Mattern, dem Leiter des Corona-Krisenstabs sowie des Fachbereichs für Jugend, Soziales und Gesundheit, geführt.

Bei Verfügbarkeit eines Impfstoffes soll das Zentrum direkt loslegen

Aus unterschiedlichen Ebenen wird das Personal für das Impfzentrum zusammengestellt. So stellt die Stadtverwaltung selbst Mitarbeiter ab, nimmt Kräfte von Hilfsorganisationen in Anspruch und greift je nach Möglichkeit auf die Bundeswehr sowie freiwillige Bürger zurück. Von der Stadtverwaltung wird alles in die Waagschale geworfen, damit unmittelbar Impfungen erfolgen können, sobald ein Impfstoff bereitsteht. Ein genauer Starttermin lässt sich noch nicht festlegen.

Beispielbild: Für die Wehrhahnhalle spricht sich die Stadtverwaltung als Corona-Impfzentrum aus. Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert