Stadtverwaltung berät am 22. April auf einer Hybridsitzung mit Anwohnern über das Möller-Gelände

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einer Bürgerversammlung lädt die Stadtverwaltung Anwohner des ehemaligen Möller-Geländes an der Oldenburger Landstraße am kommenden Donnerstag, 22. April, ab 17 Uhr ein. Diese findet als Hybridsitzung, also in Form einer Videokonferenz sowie als Präsenzveranstaltung in der Markthalle, Rathausplatz 2, statt. Besprochen werden dabei der Großbrand, der sich Ende September des vergangenen Jahres auf dem Areal zutrug, und dessen Folgen. Im Dialog sollen Perspektiven geschaffen werden.
 
Mehrere Male wurde Bürgerversammlung coronabedingt verlegt. Bisher lieferte die Stadtverwaltung Fragen von Anwohnern und aus der Politik zum Großbrand auf dem Gelände der ehemaligen Firma Plexi Möller bloß schriftlich Antworten. Des Weiteren tragen zahlreiche Stellen und Ämter für die verschiedenen Aspekte Baurecht, Brandschutz, Gewerberecht, Lärmschutz und Umweltschutz die Verantwortung. Im Rahmen der Versammlung diskutiert die Stadtverwaltung damit verbundene komplexe Vorgänge.
 

Versammlung wird von der Stadtbaurätin moderiert

Außerdem ist angedacht, zusammen mit den Anwohnern Zukunftsaussichten zu finden. Die Moderation übernimmt Stadtbaurätin Bianca Urban. Vertreter des Gewerbeaufsichtsamtes, der Polizei, der Feuerwehr sowie des Fachbereichs Planen, Bauen, Umweltschutz, Landwirtschaft und Verkehr der Stadt Delmenhorst werden sich ebenfalls daran beteiligen. Hierzu gehören Fachbereichsleiter Maximilian Donaubauer, Stefan Lehmann, Fachdienstleiter Stadtplanung, Ivanka Kazakova, Fachdienstleiterin Bauordnung, und Jürgen Müller-Schönborn, Fachdienstleiter Umwelt.
 
Bild: Als Hybridsitzung in der Markthalle und per Videokonferenz veranstaltet die Stadtverwaltung eine Bürgerversammlung mit den Anwohnern des früheren Möller-Geländes.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert