Stadtbücherei und Medienpädagogisches Zentrum öffnen am 15. März

Werbung
Werbung
Werbung

Ab Montag, 15. März, können Besucher wieder persönlich durch die Regale der Stadtbücherei und des Medienpädagogischen Zentrums (MPZ) stöbern. Beide Einrichtungen sind dann zu den gewohnten Öffnungszeiten zugänglich, wenn auch vorerst mit Einschränkungen.

Laut Hygienekonzept dürfen sich maximal 50 Menschen gleichzeitig in den Räumlichkeiten aufhalten. Um einen Überblick über die Anzahl der Besucher zu behalten, muss jede Person am Eingang einen Korb mitnehmen. Außerdem ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend. Besucht werden können die beiden Einrichtungen dann wie gewohnt montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10 Uhr bis 18 Uhr sowie sonnabends von 10 Uhr bis 13 Uhr.

Einschränkungen im Angebot vor Ort

„Wir freuen uns sehr, unsere Kunden endlich wieder begrüßen zu dürfen, wenn auch mit Einschränkungen“, sagt Bücherei-Leiterin Anika Schmidt. Dazu zählt, dass vorerst keine Sitzplätze angeboten werden dürfen außerdem ist das Lesen von Tageszeitungen und die Ausgabe von WLAN-Tickets nicht möglich. Grund zum Stöbern gibt es dennoch genug. „In den vergangenen Wochen sind zahlreiche neue Medien in den Bestand gekommen, die sich nun auf ihre Ausleihe freuen“, berichtet Schmidt. Auch das geplante Veranstaltungsprogramm findet vorerst ausschließlich virtuell statt. Nähere Infos sowie alle Termine gibt es dazu auch auf www.stadtbuecherei-delmenhorst.de.

Bild: Die Stadtbücherei Delmenhorst sowie das Medienpädagogische Zentrum öffnen wieder am 15. März.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert