Stadtbücherei führt Filmabende am 7. Oktober weiter – Dreifach Oscar prämierter Film wird gezeigt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mit einer erneuten Filmvorführung wartet die Stadtbücherei ab 19.30 Uhr am übernächsten Montag, 7. Oktober, auf. Auf diese Weise wird die hauseigene Reihe „Filmlese“ fortgesetzt, bei der Neuerscheinungen auf DVD aus dem Leihbestand vorgestellt werden. In diesem Fall läuft der Streifen, der dieses Jahr bei der Oscarverleihung als Bester Film ausgezeichnet wurde. Verwaltungsmitarbeiterin Maike Stürmer-Raudszus gab das vor kurzem bekannt.
 
Zurück ins Jahr 1962 versetzt der Film des Abends die Zuschauer. Starpianist Dr. Don Shirley, gespielt von Mahershala Ali, der für die Rolle den Oscar als bester Nebendarsteller erhielt, trifft die Entscheidung, als Afroamerikaner eine Konzerttournee durch die Südstaaten zu unternehmen. Für dieses Unterfangen ist er auf er einen Fahrer und Leibwächter angewiesen. Er sucht nach einem passenden Kandidaten. Fündig wird Shirley bei einem rücksichtlosen Türsteher aus der Bronx, dem groben Italoamerikaner Tony Lip, dargestellt von Viggo Mortensen.
 

30 Personen können den Film gratis sehen

Während ihrer Tour stoßen die beiden auf Gewalt, Rassismus und ungeahnte Berührungspunkte. Den dritten Academy Award bekam der Film für das beste Originaldrehbuch. Im Rahmen der Reihe „Filmlese“ wird an jedem ersten Montag eines Monats in der Stadtbücherei ein neuer Film präsentiert. Die Anzahl der Plätze ist auf höchstens 30 begrenzt. Einlass ist bereits ab 19 Uhr und es wird kein Eintritt verlangt.
 
„Filmlese“
Veranstaltungsort: Stadtbücherei; Lange Straße 1a (im City-Center)
Uhrzeit: 19.30 Uhr; Einlass: 19 Uhr
Datum: 7. Oktober

 
Bild: Der nächste Filmabend in der Stadtbücherei findet am 7. Oktober statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert