Stadt sucht pädagogische Honorarkräfte – Unterstützung für die Sommerferien und Jugendhäuser

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Fachdienst Jugendarbeit sucht pädagogische Honorarkräfte für die Vorbereitung und Betreuung verschiedener Ferienfahrten und Tagesaktionen für Kinder und Jugendliche während der Sommerferien. Außerdem sind noch freie Stellen in den Jugendhäusern der Stadt zu besetzen.
 
Vorzugsweise ist der Fachdienst Jugendarbeit auf der Suche nach pädagogischen Honorarkräften mit abgeschlossener oder begonnener Ausbildung im pädagogischen Bereich. Auch Studenten aus anderen Fachrichtungen oder Personen mit Zusatzausbildungen im pädagogischen Bereich können sich bewerben. Für die Betreuung von mehrtägigen Ferienfreizeiten werden besonders Männer gesucht. Daneben weisen die Delmenhorster Jugendhäuser noch freie Plätze für Honorarkräfte auf.
 

Freizeitgestaltung unter der Woche und in den Ferien

Letztgenannte fünf städtische Jugendeinrichtungen sind von Montag bis Freitag jeweils mittags bis abends geöffnet. Sie bieten Kindern und Jugendlichen ab sechs Jahren ein verlässliches Freizeitangebot. Während der Schulferien wird das Angebot um Tagesausflüge, Projektreihen, Ferienfreizeiten und zusätzliche Aktionen erweitert.
 

Anforderungen für Bewerber sind vielfältig

Persönliche Voraussetzungen für die Tätigkeit als Honorarkraft sind neben pädagogischen Kenntnissen Kreativität, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit in der Arbeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit und Offenheit für die Belange der Zielgruppen.
Für Fragen oder weitere Informationen steht Mario Berger-Naujoks vom Fachdienst Jugendarbeit unter (04221) 99-2609 oder über mario.bergernaujoks@delmenhorst.de zur Verfügung.
 
Bild: Sowohl für die Jugendhäuser als auch für die Freizeitgestaltung in den Sommerferien sucht der Fachdienst Jugendarbeit nach pädagogischen Honorarkräften.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert