Stadt lädt zur ersten Vereinsmeile am 6. September ein

An diesem Sonnabend, 6. September, verwandelt sich die Innenstadt in der Zeit von 10 bis 16 Uhr in eine bunte Bühne des Ehrenamts: Die Stadtverwaltung lädt gemeinsam mit der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft zur ersten Vereinsmeile in Verbindung mit dem City-Samstag ein.

Mehr als 40 Vereine, Einrichtungen und Gruppen präsentieren sich und ihre vielfältige Arbeit in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales und Freizeit entlang der Strecke von der Langen Straße über die Markthalle und den Brunnenplatz bis zum Schweinemarkt. Unter dem Motto „Ausprobieren, informieren, austauschen und Spaß haben“ gibt es Angebote für alle: Tanz- und Turnshows, Bogenschießen, Darts, Feuerwehr zum Anfassen, Kreatives, Musik, Gespräche und Überraschungen.

Oberbürgermeisterin Petra Gerlach eröffnet die Vereinsmeile, musikalisch begleitet vom Orchester des Delmenhorster Turner-Bundes, um 10 Uhr auf dem ehemaligen Hertie-Gelände an der Langen Straße 91.

Textquelle: Stadt Delmenhorst

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert