Stadt fördert Kultursommer mit 40.000 Euro

Werbung
Werbung
Werbung

Zur Stärkung der Veranstaltungsbranche stellt die Stadt Delmenhorst ein Förderbudget in Höhe von 40.000 Euro für einen Kultursommer in den Monaten Juli und August 2022 zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Stadt den Delmenhorster Kultursommer mit dieser Summe unterstützt.

Durch die Förderung sollen Veranstalter und Künstler bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen im Stadtgebiet unterstützt werden. Speziell der kulturelle Bereich wurde ja durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt und geschwächt und soll mit der Förderung nun neuen Aufschwung erlangen. Im Fokus stehen dabei gewerbliche Kulturveranstalter und Künstler mit Sitz in Delmenhorst. Dabei kann es sich um juristische Personen des privaten Rechts, natürliche Personen oder Zusammenschlüsse dieser Gruppen handeln.

Was genau wird gefördert?

Alle angemessenen Ausgaben, die unmittelbar durch die Veranstaltung entstehen, können mit bis zu 100 Prozent gefördert werden. Nicht gefördert werden hingegen laufende und anderweitige Personal- und Sachkosten, Folgekosten sowie Investitionen. Anträge können mit einer Projektbeschreibung und einem detaillierten Kosten-und Finanzierungsplan bis zum 4. April 2022 beim KulturBüro der Stadt Delmenhorst, Rathausplatz 1, 27749 Delmenhorst, gestellt werden. Die Anträge werden nach Ablauf der Frist geprüft und die politischen Gremien werden dann ab dem 26. April 2022 über die Vergabe entscheiden.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert