Stadt eröffnet neue Stadionhalle

Wichtiger Meilenstein für den Delmenhorster Sport: Die neue Stadionhalle ist fertiggestellt. Oberbürgermeisterin Petra Gerlach eröffnet die Sportstätte an der Düsternortstraße am Freitag dieser Woche.

Für Bürgerinnen und Bürger besteht dann die Möglichkeit, die neue Sporthalle ab 16.30 Uhr zu besichtigen. Die Eröffnungsfeier beginnt um 18 Uhr. Dabei präsentieren verschiedene Sportvereine ihr Können. Zudem gibt es Snacks und Getränke.

Die größte Sporthalle der Stadt

Die Dreifeldhalle ist nicht nur ein elementarer Standort für den Vereins- und Schulsport, sondern auch für diverse Sportveranstaltungen: Mit ihren insgesamt 750 Plätzen auf der Tribüne handelt es sich um die größte Sporthalle der Stadt. Der Neubau bietet 609 Sitz- und 133 Stehplätze sowie acht barrierefreie Plätze. Dank eines Aufzugs können Menschen mit Einschränkungen ebenfalls die Tribüne nutzen. Neben dem Foyer mit einem Verkaufsbereich verfügt die neue Stadionhalle über einen Gymnastikraum, sechs Umkleidekabinen und einige Lagerräume.

  • Termin:
    Freitag | 9. Mai 2025 | ab 16.30 Uhr
    Stadionhalle (Neubau) | Düsternortstraße 59

Bildquelle: Fotolia. Textquelle: Stadt Delmenhorst

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert