Stadt bezieht Strom künftig von den Stadtwerken

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Stadtwerkegruppe

Ungewöhnlich, aber wahr: Bisher bezog die Stadt Delmenhorst ihren Strom nicht von den eigenen Stadtwerken. Mit Beginn des kommenden Jahres wird sich das ändern, denn ab dem 1. Januar 2022 werden sowohl die Stadt als auch Tochtergesellschaften von den Stadtwerken mit Strom aus regenerativer Gewinnung versorgt.

Dabei handelt es sich um rund 5,5 Millionen kwh pro Jahr. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Angebot überzeugen konnten und die Ausschreibung gewonnen haben. Für die Stadtwerke hat der Liefervertrag eine besondere Bedeutung, da wir in unserer gesamten Geschichte erstmals die Stadt mit Strom beliefern“, erläutert Geschäftsführer Hans-Ulrich Salmen. Fachbereichsleiter Andreas Tensfeldt fügt hinzu: „Ich freue mich besonders darüber, dass unsere eigene „Tochter“ Stadtwerke dieses europaweite Ausschreibungsverfahren zur Stromlieferung für sich entscheiden konnte und nun die städtischen Gebäude für die nächste Zeit mit Strom versorgt. Für die Stadt und die SWD ist dies ein sehr guter Schritt für die Zukunft.“

 

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert