Stadt beteiligt sich an der Sanierung der Lautsprecheranlage im Stadion – Rat gewährt 50.000 Euro

Werbung
Werbung
Werbung

Im vergangen Monat ließ der Stadtrat dem SV Atlas für die Umgestaltung des Stadions in der Düsternortstraße zur Regionalligatauglichkeit 250.000 Euro zukommen. Ausgenommen war davon noch die Lautsprecheranlage, die jedoch aus demselben Grund der Erneuerung bedarf. Bei der letzten Sitzung des Stadtrates am gestrigen Dienstag, 14. Juli, wurde entschieden, dass die Stadt dafür 50.000 Euro zuschießt.

Zu einem gemeinsamen Gespräch kamen der Erste Stadtrat Markus Pragal, der Fachbereich Gebäudemanagement, der Fachdienst Stadtgrün, der Fachdienst Schule und Sport und die Verantwortlichen des SV Atlas Delmenhorst zusammen. Daraus ging hervor, dass dem SV Atlas für die Sanierung der Lautsprecheranlage ein äußerst preiswertes Angebot unterbreitet wurde. Es wurde in der Beschlussvorlage empfohlen, die bereits zugesicherte Summe von 250.000 Euro aufzustocken.

Bauvertrag mit dem SV Atlas und Nutzungsverträge mit Vereinen sind unter Dach und Fach

Mit einem zusätzlichen Betrag von 50.000 Euro kann demnach auch die Lautsprecheranlage saniert werden. Es wurde darauf hingewiesen, dass diese Maßnahme sämtlichen Vereinen zugutekommt, die vom Stadion Gebrauch machen. Der Rat sah keinen Änderungsbedarf und stimmte letztlich für die Finanzierung der Lautsprecheranlage. Zusätzlich wurden damit die Nutzungsverträge mit den Sportvereinen sowie der Bauvertrag mit dem SV Atlas geschlossen.

Bild: Von der Stadt gibt es nach einem Ratsbeschluss für die Sanierung der Lautsprecheranlage im Stadion einen Zuschuss von 50.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert