Sport- und Erlebnisbereich der Grafttherme öffnen Montag – Tickets für Erlebnisbereich online kaufen

Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem die Brandschäden behoben wurden, hat die badefreie Zeit in der Grafttherme vom kommenden Montag, 20. Juli, an ein Ende. Dann erfolgt die Wiedereröffnung des gesamten Badebereichs. Badespaß ist damit im Sport- und Erlebnisbereich erneut möglich. Trotzdem gibt es wegen der bestehenden gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf die Hygiene- und Abstandsregeln angesichts der Corona-Pandemie Einschränkungen beim Zugang und zu erfüllende Auflagen.
 
Während der Sommerferien dürfen ausschließlich Frühschwimmer sowie Vereine und Crashkurse im Sportbereich schwimmen. Montags bis freitags zwischen 6.30 und 8 Uhr kann er fürs Frühschwimmen genutzt werden. Des Weiteren steht Frühschwimmern das Springer- sowie das Sportinnen- und Sportaußenbecken zur Verfügung. Es ist für sie nicht erforderlich, Eintrittskarten online zu buchen, sondern sie erhalten diese an der Kasse.
 

Geschwindigkeitsanzeige in der Black-Hole-Rutsche ist neu

Zum gewohnten Sporttarif, nämlich 3,10 Euro für anderthalb Stunden, sind Tickets zu erwerben. Die Möglichkeit einer Mehrfachkartennutzung besteht ebenfalls. Allen Badegästen steht der Erlebnisbereich offen, der sogar eine Neuerung bereithält. Nimmt jemand den Weg durch die Black-Hole-Rutsche, wird derjenigen Person künftig angezeigt, wie schnell sie war.

Für den Aufenthalt im Erlebnisbereich ist es notwendig, den Kauf der Eintrittskarten über den Onlineshop der Grafttherme auf https://shop.grafttherme.de/ abzuwickeln. Momentan sind lediglich Drei-Stunden-Tickets verfügbar. Diese kosten für Erwachsene 7,50 Euro und für Kinder 5,50 Euro. Aus drei Zeitfenstern kann gewählt werden, nämlich täglich von 9 bis 12 Uhr, zwischen 13 und 16 Uhr sowie von 17 bis 20 Uhr.
 

Höchstens 150 Personen dürfen gleichzeitig in den Erlebnisbereich

Zur Desinfektion und Reinigung des Bereichs dient die jeweils einstündige Pause, die dazwischen eingelegt wird. Ab 9 Uhr zählt auch das Sportaußenbecken zum Erlebnisbereich. In jedem einzelnen Zeitfenster können sich maximal 150 Gäste im Erlebnisbereich aufhalten. Eine Anpassung der Anzahl der Besucher hängt von der weiteren Entwicklung der Corona-Krise ab.

Überall in der Grafttherme haben die allgemeinen Abstandsregelungen von einer Distanz von mindestens anderthalb Metern Gültigkeit. Darüber hinaus ist nur eine begrenzte Personenzahl in den Becken, Umkleiden, und im Sanitärbereich gestattet. Maskenpflicht gilt vom Eingang in die Grafttherme bis zur Umkleide. Britta Fengler, Pressesprecherin der betreibenden Stadtwerkegruppe (SWD), bittet die Gäste der Grafttherme für die notwendigen coronabedingten Vorgaben um Verständnis.
 
Bild: In der Grafttherme kann ab Montag wieder geschwommen werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert