Sperrmüll wird ab Montag wieder abgeholt – Counter bei der ADG ist erneut erreichbar

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zum kommenden Montag, 18. Mai, wird die Sammlung von Sperrmüll von der Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH (ADG) betrieben. Die Entwicklung der allgemeinen Infektionslage, neue Verordnungen der Niedersächsischen Landesregierung und strukturelle Neuerungen wurden als Begründung zu diesem Schritt angeführt. Vor kurzem verkündete das Britta Fengler, Pressesprecherin der Stadtwerkegruppe Delmenhorst (SWD), der die ADG angeschlossen ist.
 
Erst einmal sollen die Nachholtermine abgesagter Fuhren erfolgen, worüber die betreffenden Kunden von der ADG in Kenntnis gesetzt werden. Diese Woche besteht schon die Möglichkeit, Sperrmüllkarten anzufordern. Für die Sperrgutabholung ist es erforderlich, diese schriftlich in Auftrag zu geben, was auf zweierlei Weise gemacht werden kann. Per Post kann die Anforderungskarte an die ADG versandt werden. Alternativ ist sie online über www.stadtwerkegruppe-del.de zu beauftragen.
 

Wartezeit kann vier Wochen betragen

Nach Fenglers Angaben kann die Wartezeit bis zu vier Wochen andauern. Parallel zur Wiederaufnahme der Sperrmüllabfuhr steht auch Wiedereröffnung des Counters beziehungsweise Schalters bei der ADG an. Besucher müssen beachten, dass nur zwei Kunden gleichzeitig zusammen im Raum sein dürfen und ihr Mund sowie ihre Nase bedeckt sein müssen, also auch dort Maskenpflicht vorherrscht.
 
Bild: Von der kommenden Woche an wird auch Sperrmüll wieder von der ADG wie auf diesem Archivbild eingesammelt.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert