Spendenübergabe beim Edeka Center Schlottmann – 2.000 Euro kommen Stars for Kids zugute

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Jahr lang sammelte das Edeka Center in der Seestraße fleißig die Pfandbons der Kundinnen und Kunden, um den Erlös an den gemeinnützigen Verein Stars for Kids e.V. zu spenden. Heute (10. Dezember) übergab der Leiter des E-Centers, Günter Schlottmann, den Scheck an Tanja Berger, die Kassenwartin von Stars for Kids.
 
Insgesamt 1.415,13 Euro kamen mit den gesponserten Pfandbons der Besucher des E-Centers Schlottmann in der Seestraße Delmenhorst zusammen. Die Kundinnen und Kunden hatten neben dem Pfandautomaten ein Jahr lang die Möglichkeit, ihren Leergut-Bon in einen Behälter zu werfen und das taten offensichtlich sehr viele Kunden. Einige Besucher kannten die Spendenaktion vermutlich bereits aus dem vergangenen Jahr, denn das E-Center Schlottmann führte diese Spendenaktion nicht zum ersten Mal durch.
 

Edeka-Chef Schlottmann rundet Spendenbetrag auf

Seit 2014 veranstaltet Stars for Kids in Zusammenarbeit mit dem Edeka Center Schlottmannn die Spendenaktion. „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis“, erzählt Tanja Berger, Kassenwartin von Stars for Kids, freudestrahlend. Denn nicht nur die Besucher waren bereit, ihr Geld einem guten Zweck zukommen zu lassen, auch Günter Schlottmann sponserte noch einige Euro dazu und rundete die Spendensumme von 1.415,13 Euro auf 2.000 Euro auf.
 

Bis zu 300 Kindern wird ein Mittagessen spendiert

„Das ist das erste Mal, dass ich den Spendenbetrag aufgerundet habe. Wenn man gerade selbstständig wird, überlegt man schon mal eher, eine glatte Summe daraus zu machen“, verrät der großzügige Leiter des E-Centers in der Seestraße.
Das gespendete Geld kommt nun den Kindern zu Gute. „Stars for Kids machen den Kindermittagstisch und wir möchten die Spendensumme gerne dafür ausgeben. Zwischen 280 und 300 Kinder bekommen ein Mittagessen“, erklärt Tanja Berger.
 
Bild: Günter Schlottmann, Leiter des E-Centers in der Seestraße, übergab den Scheck in Höhe von 2.000 Euro an Tanja Berger, die Kassenwartin von Stars for Kids.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert