Spektakulärer LKW-Unfall bei Diepholz

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

So etwas haben wohl auch die Einsatzkräfte im Landkreis Diepholz noch nicht oft gesehen: Am Montagabend kippte ein Sattelzug auf der Landstraße bei Altenmarhorst-Twistringen um und blieb so liegen, dass die Zugmaschine nahezu senkrecht in den Himmel ragte.

Gegen 20 Uhr kam es auf der Landstraße bei Altenmarhorst-Twistringen zu einem folgenschweren Lkw-Unfall. Der Fahrer eines Sattelzuges geriet aus bislang noch unklarer Ursache ins Schlingern und kippte um. Der Auflieger kam quer über der Landstraße zum Liegen, wobei die Zugmaschine sich aufbäumte und zum Himmel ragte. Die Feuerwehr rückte an und musste den verletzten Lasterfahrer aus der Fahrerkabine in luftiger Höhe bergen. Hierzu stiegen die Retter mit einer Leiter an die Fahrerkabine auf, brachten eine Schleifkorbtrage in Stellung und transportierten den Verletzten schonend nach unten – er wurde in eine Klinik transportiert. Für die Bergungsarbeiten muste die Straße bis tief in die Nacht hinein gesperrt werden.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert