Spaziergang durch Fördergebiete in der Stadtmitte
Der Fachdienst Stadtplanung lädt zu zwei Spaziergängen durch zentrale Städtebauförderungsgebiete ein. Der erste Rundgang am Sonnabend, 11. November, widmet sich dem Wollepark. Beim zweiten Mal geht es am Samstag darauf durch die Innenstadt und Fußgängerzone.
Das Sanierungsgebiet „Wollepark“ besteht bereits seit dem Jahr 2000. Zahlreiche Maßnahmen wurden seitdem im Rahmen der Städtebauförderung umgesetzt, es gibt aber weiterhin auch noch einige Dinge zu tun. Zu den Fördergebieten entlang der Fußgängerzone gehört das Marienviertel, das erst im vergangenen Jahr in die Förderung aufgenommen wurde. So schnell sind zwar noch keine Veränderungen sichtbar, aber es gibt bereits viele Pläne. In der östlichen Innenstadt steht das Hertie-Gebäude bekanntlich kurz vor dem Abriss. Der Rundgang beinhaltet weitere Bereiche der Innenstadt, die im Zusammenhang mit der Städtebauförderung stehen.
Beide Spaziergänge beginnen um 10 Uhr und dauern rund eine Stunde. Jeweils bis zu zwölf Interessierte können sich unter Telefon (04221) 99-2673 oder per E-Mail an julika.holzdelmenhorstde anmelden. Wo die Führungen beginnen, wird mit der Anmeldungsbestätigung bekanntgegeben.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!