Sonntag Kinderfest mit vielen Überraschungen – Ballkünstler Sinan Öztürk am Start – Samstag Weltkindertag

14. 09. 2017 um 15:56:23 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Autohaus Müller Schmidt + Koch GmbH Delmenhorst
Werbung

Diesen Sonntag, 17. September, können sich Delmenhorster Familien auf das Kinderfest von Stars for Kids im Jutecenter freuen. Dann verwandelt sich das Einkaufszentrum in eine Wundertüte für Kinder. Aber auch am Samstag ist dort schon einiges los.
 
“Wir haben gesagt, wir machen dieses Jahr kein großes Kinderstadtfest”, erklärt Britta Burke, Vorsitzende des Vereins, den Hintergrund. Selbiges hatte im letzten Jahr wegen zu geringer Einnahmen die Finanzen des Vereins belastet und eine Diskussion über die städtische Unterstützung des Vereins ausgelöst. Daher wird dieses Jahr im kleineren Maßstab gefeiert.
 

Zahlreiche Attraktionen

Stars for Kids fährt einige Attraktionen auf, die im, vor und neben dem Jutecenter die Besucher begeistern sollen. Dazu zählen Hüpfburgen, die aus den Sommerferien in der Innenstadt bekannte Kinderbaustelle, eine Bobby Car-Bahn, Airbrush-Tattoos, Kinderschminken, eine Tombola, ein Kinder-Karussell und ein Kickertisch für Erwachsene. Speisen und Getränke sind käuflich erwerbbar.
 
Zudem gibt es eine Bühne, auf der unter anderem die Zappeltier-Show gastiert. Auch Ballkünstler Sinan Öztürk zeigt sein Können. Öztürk hat letztes Jahr gleich zwei Weltrekorde für Fußballtricks gebrochen. “Das bringt uns Zuschauer”, ist Burke überzeugt. Öztürk hat sich bewusst für diesen “Sport” entschieden, wie er verrät: “Du kannst selber bestimmen, was du trainierst.” Zudem sei es recht günstig. Sein Einrad, das er für einige Tricks einsetzt, sei mit 200 Euro sein teuerstes Ausrüstungsstück.
 

Weltkindertag am Samstag

Übrigens hat das Kinderfest nichts mit dem Weltkindertag zu tun, der am Samstag stattfindet. Dann gibt es zwar ebenfalls ein buntes Programm im Jutecenter, an dem der Verein teilnimmt. Veranstaltet wird er aber von einer Kooperation, zu der eben Stars for Kids auch das Deutsche Rote Kreuz, Die Lebenshilfe und Stadtwerkegruppe Delmenhorst gehören.
 
Foto Oben: Ballkünstler Sinan Öztürk (links) und Stars for Kids Vorsitzende Britta Burke laden am Sonntag zum Kinderfest ins Jutecenter.
 
Unten: Unter Anleitung von Öztürk versuchte sich Burke an einem Fußballtrick.
 

 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare