Soldaten aus Delmenhorst helfen in Berlin bei der Corona-Bekämpfung

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Insgesamt 220 Soldaten aus dem Logistikbataillon 161 „Delmenhorst“ helfen derzeit in mehreren Landkreisen und Städten bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. Am 28. Dezember sind nun auch 140 von ihnen nach Berlin aufgebrochen, um dort zu unterstützen.

Auch über die Weihnachtsfeiertage wurde der Dienstbetrieb im Logistikbataillon 161 „Delmenhorst“ aufrechterhalten, um gegebenenfalls auf Notlagen reagieren zu können. Und tatsächlich kam es am Heiligabend zur Alarmierung aus Berlin. Dementsprechend brachen am 28. Dezember um 4 Uhr in der Früh insgesamt 140 Soldaten des Logistikbataillon 161 „Delmenhorst“ und 60 Kräfte aus der Panzergrenadierbrigade 41 „Neubrandenburg“ nach Berlin auf. Dort sollen sie mindestens bis zum 10. Januar beim Betrieb einer Impfhotline an den Messehallen helfen. Vor Ort nehmen sie Anrufe entgegen, vergeben Impftermine, geben Termine ein und führen sonstige administrative Tätigkeiten durch.

Insgesamt sind 220 Soldaten aus dem Logistikbataillon „Delmenhorst“ im Kreis Vechta, in Soest, in den Messehallen in Bremen, im Gesundheitsamt Delmenhorst, im Seniorenheim in Delmenhorst und nun auch in Berlin im Einsatz.

Bild: Soldaten des Delmenhorster Logistikbataillon helfen nun auch in Berlin aus, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Bildquelle: Logistikbataillon 161

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert