Siebenjähriger aus Delmenhorst gewinnt Malwettbewerb – Motiv für Grotelüschens Weihnachtskarte

Werbung
Werbung
Werbung

Im November rief die hiesige Bundestagsabgeordnete (MdB) Astrid Grotelüschen (CDU) zur Malkation für ihre diesjährige Weihnachtskarte auf. Kürzlich wurde von ihr der Sieger gekürt, dessen Bild als Motiv ihrer Weihnachtskarte dient. Der Delmenhorster Thees Kluge setzte sich dabei vor zwei Kindern aus Großenkneten und Ahlhorn durch. Als kleines Dankeschön für seine Teilnahme bekam der siebenjährige Junge eine Kleinigkeit geschenkt.
 
„Thees‘ Bild ziert jetzt fast tausend Weihnachtsgrüße, die per Post zur Bundeskanzlerin und in alle Ecken von Deutschland versandt wurden“, sagt Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen über den Gewinner ihres diesjährigen Malwettbewerbs. Unter zahlreichen jungen Künstlern war es Thees Kluge vergönnt, den ersten Platz zu belegen. Grotelüschen spart nicht mit Lob: „In diesem, auch in allen anderen Bildern steckt wirklich sehr viel Mühe und Herzblut. Dafür vielen lieben Dank!“
 

Zum Lohn gab es ein Puzzle, Süßigkeiten und einen Familienausflug nach Berlin

Auf dem zweiten Platz landete der zehnjährige Elias Wenig aus Großenkneten. Drittplatzierte wurde die fünfjährige Alexa Beljaew aus Ahlhorn. „Ein Motiv auszuwählen, fiel wie immer schwer. Jeden Adventssonntag habe ich daher weitere kleine Meisterwerke auf Facebook gepostet, damit die gemalte Weihnachtsfreude auch anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert“, betont Grotelüschen.

Über ein Puzzle und Süßigkeiten durfte sich Thees freuen. Da sich auch seine jüngere fünfjährige Schwester Milla am Wettbewerb beteiligt hatte, gab es für sie ebenso etwas Süßes. Grotelüschen merkt an: „Das wahrt den Weihnachtsfrieden. Gleichzeitig freut sich die ganze Familie Kluge auf einen Berlinbesuch im nächsten Jahr.“
 
Bild oben: Weihnachtsgrüße der CDU-Bundestagsabgeordneten Astrid Grotelüschen ziert dieses Jahr ein Bild des siebenjährigen Thees Kluge aus Delmenhorst. Bildquelle: Astrid Grotelüschen
 
Bild unten: An Thees und dessen kleine Schwester Milla, die in Begleitung ihrer Eltern waren, übergab Astrid Grotelüschen den Gewinn vor dem erneuten harten Shutdown. Bildquelle: Astrid Grotelüschen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert