Selbsthilfegruppen können erneut das Schaar-Haus aufsuchen – Hygienevorschriften sind zu befolgen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für die im Schaar-Haus, Bremer Straße 14, beheimatete Delmenhorster Selbsthilfe-Kontaktstelle ist die coronabedingte Schließzeit beendet. Damit besteht fortan für Selbsthilfegruppen wieder Zugang. Wenn sie sich an bestimmte Auflagen bezüglich der Hygiene halten, ist es den Mitgliedern der Gruppen gestattet, sich dort persönlich zu treffen.
 
Über eine sehr facettenreiche Selbsthilfelandschaft die Stadt an der Delme. Jede wochen kommen im Schaar-Haus viele Gruppen aus den Themenbereichen chronische Erkrankungen, Suchterkrankungen, körperliche und geistige Beeinträchtigungen, Migration und psychische Erkrankungen zusammen. Schwerpunkt der Selbsthilfearbeit bilden das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung.

Wer sich für das Thema Selbsthilfe interessiert, kann sich weitere Informationen dazu auf der Internetseite der Selbsthilfe-Kontaktstelle www.selbsthilfe-delmenhorst.de, per E-Mail an selbsthilfe-kontaktstelle@delmenhorst.de oder telefonisch unter (04221) 99-2625 einholen.
 
Bild: Zutritt zum Schaar-Haus wird Selbsthilfegruppen nach der Zwangsschließung im Zuge Corona-Krise nun wieder gewährt.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert