Schwerer Unfall auf der A1

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Fahrer eines Sattelzugs wurde Gestern gegen 00:10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten schwer verletzt.

Der 59-jährige Mann aus dem Märkischen Kreis war mit einem Sattelzug auf der A1 in Richtung Osnabrück unterwegs, als zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Ahlhorn-Süd ein Tier die Fahrbahn kreuzte. Bei dem Ausweichmanöver kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr die Böschung. Der mit sechs Tonnen Sojakonzentrat beladene Lkw kippte auf die linke Seite, wodurch sich der schwer verletzte Fahrer nicht selbständig befreien konnte. Ihm kamen 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn zu Hilfe. Sie holten den Mann aus dem Wrack und übergaben ihn an die Rettungskräfte, die ihn für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus fuhren. Die Schäden am Sattelzug können noch nicht genau eingeschätzt werden, betragen aber mindestens 40.000 Euro. Die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück wurde nach dem Unfall voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte – auch die  die ausgeschilderte Umleitungsstrecke war bald überlastet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert