Schuppen in Grüner Straße abgebrannt – Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Schuppenbrand beschäftige die Feuerwehr am Samstag, 7. September, ab 19.15 Uhr am Abend. Der Brandort lag in der Gründen Straße, Ecke Anton-Günther-Straße. Die Brandbekämpfer rückten mit einem Großaufgebot an.
 
Beim Eintreffen bemerkten Polizisten, dass sich hinter einem Wohngebäude viel Rauch entwickelte. Dort stand ein Schuppenkomplex in Flammen. Der war länglich, einstöckig und besaß fünf einzelne, getrennte Räume. Die nutzten Anwohner vorwiegend als Abstellräume.
 

45 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Feuerwehr setzte 44 Mitglieder ein. Die kamen nicht nur von der Berufsfeuerwehr, sondern auch den Ortsfeuerwehren Stadt und Süd. Die Hasberger Kollegen standen in Bereitschaft. Ein Einsatzleiter koordinierte die Arbeiten. So konnten die Flammen gelöscht und ein Übergreifen auf nahe Wohnhäuser verhindert werden. Für die Arbeiten wurden ein angrenzendes Gebäude und Wohnungen evakuiert. Die Bewohner konnten nach dem Brandende zurück.
 
Menschen kamen beim Brand nicht zu Schaden. Nahe Verkaufsräume und eine Garage erhielten durch den Rauch aber leichte Beeinträchtigungen. Die Grüne Straße blieb im Bereich Anton-Günther-Straße etwa bis 21.45 Uhr gesperrt. die Ursache für den Brand ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort für Ermittlungen.
 

Drei Brände am Wochenende

Der Schuppenbrand war nicht das einzige Feuer an der Delme am Wochenende. Auch in der Wittekindstraße und im Lübecker Weg kam es zu Bränden.
 
Foto: In der Grünen Straße brannte gestern ein Schuppen. Bildquelle: NonstopNews.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert