Schuppen auf verlassenem Grundstück brennt lichterloh und greift auf leerstehendes Wohnhaus über

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die zumeist ehrenamtlichen Feuerwehrleute des Landkreises Oldenburg haben ein anstrengendes Wochenende hinter sich: Nachdem das Sturmtief „Nadia“ am Samstag für diverse Einsätz sorgte, mussten die Brandbekämpfer von gleich vier Feuerwehren am Sonntagabend erneut ausrücken. Auf einem Feld in Ganderkesee brannte ein Schuppen in voller Ausdehnung.

Der Bau befand sich auf einem seit Jahren verlassenen Grundstück. Als die ersten Einsatzkräfte auf dem schwer zugänglichen Grundstück eintrafen, griffen die Flammen bereits auf das leerstehenden Wohnhaus über. Da in direkter Nähe kein Hydrant war, musste das Löschwasser zunächst aus den Tanks der Löschfahrzeuge entnommen werden. Da deren Wasser aber nicht ausreichte, wurde eine Versorgung über eine lange Schlauchleitung gelegt. Unterstützung kam dabei vom ersten Nachbar des Grundstücks, rund 500 Meter entfernt, welcher seine private Zisterne zum Löschen zur Verfügung stellte. Verletzt wurde niemand, die Löscharbeiten zogen sich bis in den späten Abend. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert