Nach Schuss auf BMW-Fahrerin in Delmenhorst: Zwei Männer in Haft

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach dem Schuss auf eine 35-jährige Delmenhorsterin am 10. Februar 2023 in der Delmenhorster Moltkestraße wurden am Donnerstag, 9. März, Haftbefehle gegen zwei dringend tatverdächtige Männer erlassen. Sie befinden sich jetzt in Untersuchungshaft.

Wie berichtet, wurde am Freitag, den 10. Februar, gegen 16:05 Uhr eine 35-jährige Delmenhorsterin schwer verletzt. Sie befand sich in der Moltkestraße in einem Auto, als ein Radfahrer aus kurzer Distanz auf sie schoß und die Frau dadurch schwer im Gesicht verletzte. Von Beginn an gingen die Ermittler von einer gezielten Tat aus. Noch am selben Abend wurde ein 41-jähriger Delmenhorster mit Verbindungen zur Familie vorläufig festgenommen. Auch gegen den zunächst als Zeugen befragten 35-jährigen Ex-Ehemann erhärtete sich im weiteren Verlauf ein Tatverdacht. Allerdings reichte die Beweislage zunächst nicht aus, um die beiden Männer in Untersuchungshaft zu halten – sie mussten am 11. Februar wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden.

Neue Beweislage

Direkt im Anschluss an die Tat wurde in der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch eine Mordkommission eingerichtet. Mit großem Aufwand gingen die Ermittler weiteren Hinweisen nach, befragten Zeugen und werteten Beweismittel aus – mehrfach suchten beispielsweise Taucher die umliegenden Gewässer nach der Tatwaffe ab.  Aufgrund der umfangreichen polizeilichen Maßnahmen besteht gegen beide Männer mittlerweile nicht mehr nur der einfache, sondern der dringende Tatverdacht für die Begehung bzw. Beteiligung an der Tat. Nach gültigem Recht genügt das nun, damit die Staatsanwaltschaft Oldenburg Haftbefehle gegen beide Männer beantragen konnte. Am Donnerstag wurden sie erlassen und vollstreckt.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert