Schornstein in Hude entzündet sich – Feuerwehr schützt Wohnhaus vor dem Brand

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Dienstag, 9. Februar, wurde begann der Schornstein eines Einfamilienhauses in der Straße An der Bäke in Hude zu brennen. Im Verlauf des Brandes fing sogar die Zwischendecke Feuer. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt. Nachdem der Bewohner das Feuer nicht aus eigener Kraft löschen konnte, alarmierte er die Feuerwehr. Es gelang den Einsatzkräften, den Brand einzudämmen und das Haus vor den Flammen zu bewahren.
 
Durch die Feuermelder im Gebäude wurde der Bewohner des Hauses auf das Feuer aufmerksam. Zunächst versuchte er, den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen. Da dies nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr, sodass Kräfte der Feuerwehr das Feuer löschten. Somit konnte eine weitere Ausbreitung im Wohnhaus verhindert werden. Trotzdem ist das Haus derzeit unbewohnbar. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt. Von der Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert