Schlemmertag am 3. August auf dem Wochenmarkt in Delmenhorst

Am 3. August 2024 lohnt sich der Besuch des Wochenmarkts in Delmenhorst besonders. Dann findet während der üblichen Marktzeiten zwischen 7.30 und 13 Uhr der „Schlemmertag“ statt. Kunden erhalten dann kleine Leckereien zum Probieren.

Am ersten Samstag im August lohnt sich der Besuch der Delmenhorster Innenstadt gleich doppelt. Zu einen findet dann dort von 10 bis 16 Uhr der City-Samstag statt, der dieses Mal unter dem Motto „Maritim“ steht, und neben einem Shanty-Chor unter anderem auch maritim-orientierte Angebote für Kinder bereithält.

Schlemmen und Verweilen

Darüber hinaus bieten auch die Marktbeschicker an diesem Tag eine Besonderheit: Während der üblichen Marktzeiten findet der „Schlemmertag“ statt. Fast alle, etwa 85 Prozent der aktuell ferienbedingt rund 35 Marktstände, beteiligen sich. So gibt es zum Beispiel am Stand vom Kartoffelhof Moorschlatt kleine Schälchen mit Kartoffelsalat zum Probieren. Am Obststand Hendrik Quast kann unter anderem an zwei Zapfstationen Apfelsaft probiert werden, wie Inhaber Hendrik Quast berichtet. Doch allzu viel soll vorab gar nicht über das Angebot verraten werden. Die Kunden sollen vorbei kommen und sich selbst ein Bild machen, so lautet die Idee der Organistoren.

Die Menschen sollen auf dem Markt verweilen und etwas Schlemmen. Das Angebot diene unter anderem dazu, „auch mal neue Gesichter auf dem Markt zu sehen“, wie Marcel Moorschlatt sagt. Viele wüssten gar nicht um das umfangreiche Angebot des Marktes. Das Probierangebot ist für die Marktbesucher  kostenlos. Und natürlich gilt das Motto: „Solange der Vorrat reicht.“ Wenn sich der Schlemmertag bewährt, soll es eine Wiederholung geben.

 

Bild oben: Hendrik Quast (Obsthof Quast) Marcel Moorschlatt (Kartoffelhof Moorschlatt), Lisa Jansen (dwfg), Taina Grzybowski (Marktmeisterin) und Ralf Hots-Thomas (dwfg) (v.l.) freuen sich auf den ersten Schlemmertag beim Wochenmarkt in Delmenhorst, der am 3. August stattfindet. Dann geht auch der City-Samstag über die Bühne.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert