Schlange im Mietwagen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eigentlich wollte der Mann nur einen Transport mit dem in Kiel gemieteten Kleinlaster durchführen, mit einem zischenden Fahrgast hatte er nicht gerechnet. Entsprechend groß war der Schrecken, als er auf der A1 bei Groß Ippener eine Pause einlegte und auf einer Bank neben dem Fahrzeug saß, als sein Beifahrer plötzlich eine sich aus dem Armaturenbrett schlängelnde Schlange erblickte.

Sofort alarmierten die geschockten Männer die Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug zur Hilfe eilte. Gemeinsam durchsuchten die Einsatzkräfte den gesamten Motorraum nach dem Tier. Es waren bereits mehrere Teile demontiert, als plötzlich eine gut einen Meter lange Schlange unter dem Transporter hervorkroch. Mit einem beherzten Griff fasste einer der Feuerwehrmänner mit seinen dicken Schutzhandschuhen das Reptil und beförderte es sicher in eine bereitstehende Kiste. Die Schlange wird nun erstmal in die Obhut eines fachkundigen Kameraden gegeben, bis die genaue Herkunft geklärt ist. Es handelt sich vermutlich um eine nicht giftige Kornnatter. Dennoch ist nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das Tier etwa während der Fahrt im Fußraum aufgetaucht wäre. „Das hätte dann schnell nach hinten losgehen können“, bestätigte Einsatzleiter Nils Hackfeldt.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert