Schausteller-Aktionstage werden erneut verlängert – Treiben auf der Hotelwiese bleibt bis Ende August

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf der Hotelwiese bieten seit dem 26. Juni eine Handvoll Delmenhorster Schausteller kulinarische Abwechslung. Zunächst war geplant, dass die Schausteller-Aktionstage bis zum vergangenen Wochenende dauern sollten. Die Option einer Verlängerung bei entsprechender Nachfrage wurde bereits bis zum Sonntag, 26. Juli, gezogen. Gestern, 12. Juli, wurde bekannt, dass im Verwaltungsausschuss (VA) zuletzt abgesegnet wurde, sie sogar bis Ende August stattfinden zu lassen.

„Ich freue mich! Dank Beschluss der Beigeordneten im VA in der letzten Woche bleiben die Schaustellerinnen und Schausteller noch länger auf der Bürgerwiese („Hotelwiese“) und geben uns nun bis Ende August ein bisschen länger ein Kramermarkt-Feeling!“, teilte Bettina Oestermann (SPD), die Fraktionsvorsitzende der Gruppe SPD und Partner im Delmenhorster Stadtrat, gestern in einem Post auf Facebook mit.

Über alle Fraktionen hinweg wurde die Verlängerung befürwortet

An die Schausteller richtete sie folgende Worte: „Danke, dass ihr uns die Sommerferien versüßt!“ Zusätzlich ließ Oestermann durchblicken, dass auf der letzten Sitzung des VA am vergangenen Mittwoch, 8. Juli, große Einigkeit über diese Entscheidung herrschte: „Ich freue mich auch, dass der Vorschlag im Verwaltungsausschuss fraktionsübergreifend große Zustimmung gefunden hat!“

 

Foto oben:

Die Schaustellerfamilien Kutschenbauer, Langenscheidt und die Geschwister Reitz freuen sich, dass die Aktion verlängert wird.  

 

 

Bild: Bis Ende August werden die Schausteller-Aktionstage auf der Hotelwiese noch fortgesetzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert