Schachtsanierungen in der Langen Straße in Delmenhorst noch bis Ende September

Mitte vergangener Woche war in der Langen Straße in Delmenhorst zu beobachten, dass Arbeiten an den Abwasserschächten vorgenommen wurden. Was hat es damit auf sich?

Die vorgenommenen Arbeiten, die zum Beispiel am Mittwochabend vergangener Woche an der Kreuzung Lange Straße/Bahnhofstraße und am Donnerstag in Höhe der Rossmann-Filiale zu beobachten waren, dauerten deutlich länger als die bei Bedarf üblichen Spülarbeiten.

Schächte von 1935

Was also wurde genau gemacht? Muss etwas repariert werden? Britta Fengler, Pressesprecherin der Stadtwerke, kann auf Nachfrage aufklären. „Es liegt kein Defekt im besagten Bereich vor. Es handelt sich bei den Arbeiten um Sanierungsmaßnahmen der Schächte.“ Demnach haben die Schächte das Baujahr 1935 und  weisen aufgrund des Alters Schäden auf, die durch die Schachtsanierung behoben werden können.

Abschluss am 30. September

Was wird genau gemacht? Hierbei wird ein sogenannter Schachtliner in den Schacht eingesetzt, welcher mittels UV-Licht ausgehärtet wird, wie Britta Fengler erläutert. Diese Arbeiten, die sukzessive erfolgen und bereits im Mai gestartet sind, sollen bis zum 30. September 2024 abgeschlossen sein.

Die Schächte sind von 1935 und werden saniert.

 

Bild ganz oben:Am Donnerstag fanden die Sanierungsarbeiten in Höhe der Rossmann-Filiale statt. Die Arbeiten haben im Mai begonnen, finden nach und nach in der Langen Straße statt und sollen am 30. September abgeschlossen sein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert