Sattelzug kracht gegen Lastzug auf der A1 bei Stuhr – Unfallverursacher ist schwer verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem heftigen Auffahrunfall kam es heute (5. Februar) gegen 12.20 Uhr auf der A1 im Bereich Stuhr. Beteiligt waren an dem Zusammenstoß zwei LKWs. Schwere Verletzungen erlitt der Unfallfahrer, der aus seiner Fahrerkabine befreit werden musste, weil er dort eingeklemmt war. In Richtung Bremen musste die Autobahn voll gesperrt werden.
 
Zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und dem Autobahndreieck Stuhr kam ein Lastzug, den ein 60 Jahre alter Mann in Richtung Hamburg steuerte, auf dem Hauptfahrstreifen staubedingt zum Stehen. Der nachfolgende 40-jährige Fahrer des Sattelzugs, erkannte den stehenden Lastzug zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Trotz Bremsvorgang fuhr er mit etwa 65 Stundenkilometern auf den Anhänger des Lastzugs auf.
 

Nach mehr als 45 Minuten wurde der Unfallverursacher geborgen

Der 40-Jährige wurde in der Sattelzugmaschine eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Feuerwehren aus der Fahrerkabine geborgen werden. Das dauerte über eine dreiviertel Stunde. Ein Rettungswagen und ein Notarzt versorgten vor Ort die schweren Verletzungen des Mannes und brachten ihn in eine nahegelegene Klinik. Sowohl der Sattelzug als auch der Lastzug waren nach der Kollision nicht mehr fahrbar.
 

Schäden summieren sich auf 100.00 EuroBis zum Abend soll die Sperrung andauern

Anschließend übernahm die Autobahnmeisterei Wildeshausen die Absperrmaßnahmen. Verkehrsteilnehmer, die sich zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord und der Unfallstelle befanden, konnten gegen 14 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Nach Abschluss der Bergungs- und Aufräumarbeiten konnte die Sperrung der Richtungsfahrbahn Hamburg gegen 18.55 Uhr aufgehoben werden.

 
Bild: Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A1 bei Stuhr war der schwer verletzte Unfallfahrer lange Zeit eingeklemmt. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert